Liebe LeserInnen dieses Forums,
ich weiß nicht mehr so wirklich weiter, nach einigen sehr schmerzhaften Wochen. Ich bin auch gut "aufgefangen" in meinem Freundeskreis, doch auch da stoßen alle an ihre Grenzen.
Der Beitrag wird jetzt etwas länger und ich hoffe, ich finde geduldige LeserInnen.
Vor 9 Jahren hatte ich, damals 40 Jahre alt, seit 8Jahren in fester Beziehung, einen"anderen" Mann kennnengelernt, wir haben uns heftigst ineinander verliebt. Auch er war gebunden und beim 2. treffen wurde deutlich, daß seine damalige Freundin im 2. Monat schwanger war. Wir haben trotzdem eine Liebesaffäre miteinander gehabt, kamen mit dem Kopf nicht gegen die Gefühle an. es wurde nur von Woche zu Woche unerträglicher, weil jede Trennung total weh tat. Wir haben dann irgendwann aus lauter Verzweiflung einen cut gemacht, weil es nur noch eine Belastung war und wir, ein bißchen weiter noch, mit unsere Partnern hätten reden müssen. Irgendwie haben wir uns damals entschieden, in unseren Beziehungen zu bleiben. Bei unserem letzten Treffen haben wir dann auch zum Abschied einmal zusammen geschlafen und uns dann nicht mehr wiedergesehen. Wir hatten damals vereinbart, daß wir uns in einem halben Jahr wiedersehen wollten und bis dahin nicht heiraten. Ich habe damals so gelitten, ich kann es kaum beschreiben. Habe mich wochenlang krank gefühlt und bin letztendlich nur mit Hilfe meiner 2 besten Freundinnen da wieder rausgekrabbelt. Wir haben nach einem halben jahr nichts voneinander gehört, ich wußte ich kann ihn nicht wiedersehen, ohne daß alles wieder von vorne losgeht. 2 Jahre später habe ich dann meine langjährige Beziehung geheiratet, mit der ich auch immer noch zusammen bin. Mittlerweile haben wir ein haus gekauft und lebten dort bis vor ein paar Wochen gut zusammen. das was allerdings fehlte und mir jetzt erst richtig deutlich wird, ist die Leidenschaft und das gegeseitige Begehren. Nun habe ich vor 2 Monaten auf einer Fortbildung eine Lehrerkollegin meiner "alten Liebe" getroffen und da hat sich wieder ein "Feuer im Bauch" breitgemacht. Nach ein paar Tagen Überlegen habe ich eine mail an ihn geschickt, die er auch sehr freudig beantwortet hat. Nach einigen Malen mail Kontakt, war da schon wieder so ein dichtes Gefühl, daß ich erstmal abgelehnt habe, mich mit ihm zu treffen. da war schon richtig Angst und die Ahnung, es könnte wieder losgehen. Wir haben uns dann doch getroffen und es hat uns auf anhieb wieder völlig aus den Schuhen gehoben. Es ist kaum zu beschreiben. So, als wäre nichts dazwischen. Eher noch intensiver. Wir haben uns wieder schlecht voneinander trennen können, und es war klar,daß wir uns nicht wirklich weiter treffen können. Wir haben uns dann aber doch weiter getroffen und auch seine Versuche, sich abzugrenzen, haben nicht funktioniert. Es wird immer intensiver und schlimmer und tut eigentlich nur noch weh. Wir haben auch kein "Zu Hause" wo wir uns treffen können, so daß wir jederzeit auffliegen können. Wir haben uns zweimal in der Wohnung eines Freundes getroffen und das waren Begegnungen, wie ich sie so noch nicht erlebt habe. Es war wie ein Gefühl, nochmal "aufzuwachen" und gleichzeitig wie ein Erdbeben. Nur, es ist ein Dilemma. Er hat mittlerweile 2 Kinder und wird sich nicht trennen. Anfangs dachte ich auch, ich will bei meinem Mann bleiben, doch mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. "Er" möchte gerne eine Affäre mit mir leben, damit war ich ja auch erstmal einverstanden, doch ich habe so tiefe Gefühle, daß ich ihn nicht mehr teilen möchte.
Ihm scheint es nicht so viel auszumachen, daß ich hier mit meinem Mann zusammenleben, zumindest habe ich den Eindruck. "Er" sagt, daß er sich das zwar auch zeitweise anders wünscht, doch daß es so "ok" ist. Das hat mich gestern sehr verletzt. Ich bin mittlerweile echt mit den Nerven runter und denke und fühle dauernd einen Parallelfilm, habe Albträume. Und ich habe totale Angst davor, ihn wieder zu verlieren, obwohl das unvermeidlich erscheint. das tut so weh, daß ich denke, ich sterbe. Aber ich weiß auch, daß es mir vorher besser ging. Ich kann diese Situation hier zu Hause auch nicht mehr lange mit Lügen kompensieren.
Es ist einfach nur noch der Horror und manchmal frage ich mich, ob ich ihm wirklich wichtig bin oder nur eine gute Gelegenheit.
Ich hatte in all den Jahren keine andere Affäre, er jedoch eine mit einer Kollegin und.... er geht jeden Karneval auf suche nach heftigen Flirts. Das irritiert mich. O.K. danke fürs Lesen und die Geduld, ich hoffe auf gute Gedanken und nicht allzustrenge Moralisten!