mette_12041133Das Warum
wenn ich wüsste, warum sie schluss gemacht hat?
Ich erzähl jetzt mal alles der reihenfolge nach:
1) sommerferien war sie 2 wochen auf korsika, und zu der zeit hatten wir halt gerade kleine spannungen, aber es war nichts wirklich ernstes (zumindest denke/dachte ich das). Sie war mit ihrer Großfamilie dort.
Wir haben gesagt, aus Kostengründen schreiben wir uns keine SMS.
als sie dann daheim war, war sie wie ausgewechselt, sie hat den ganzen lieben tag nur von "joe" geredet... alle, besonders die frauen, die dieses jahr auf korsika (störischer esel) waren, erinnern sich 100% an joe, denn er soll der bestaussehenst und chamanteste mann (25-28Jahre glaub ich - Gehört zum Personal) auf der welt sein, also einfach nur perfekt.
und das hat sie mir mindestens gefühlte 200 mal täglich unter die nase gehalten. Irgendwann ist es mir dann zu viel geworden und ich hab eben gesagt, dass sie es doch bitte lassen soll. dann haben wir uns halt mehr oder weniger gestritten, weil sie der meinung war, dass ausnahmslos alle (auch männer und jungs) joe einfach nur nett und überhaupt gefunden haben. (zudem ist er auch noch skilehrer und meine freundin (scheiße, meine EX, verdammt klingt das scheiße) unheimlich gerne skifährt). aber ich kenn ihn ja nicht, und wenn die freundin [immer wieder] einem etwas über einen gutaussehenden, charmanten mann erzählt, glaub ich fühlt sich jeder freund verarscht. folglich war ich halt angepisst.
2)meine depressionen: ungefähr zum selben zeitpunkt haben auch meine depressionen angefangen. ich bin in die 12te gekommen und wollt jetzt halt 100% geben. Doch der schuss ging nach hinten los, und die guten noten blieben einfach weg. ich bin sogar schlechter geworden. und da meine eltern alles andere alss akzeptabel gegenüber einer schlechten note (also alles unter 10 Notenpunkten oder Note 3)sind, waren meine eltern auch nicht gerade die perfekte anlaufstelle für meine probleme. Die einzige person, mit der ich habe richtig darüber reden können war meine freundin, da mein bester freund sich einfach total verändert hat und, einfach gesagt ein riesenarsch und suffkopf geworden ist.
naja, und da langsam mein guter freundeskreis wegdiffundiert ist, sitz ich halt saumäßig doof da.
ich versteh mich zwar blendend mit 90% aller leute, die ich kenne, aber für eine tiefgehendere freundschaft fehlt irgendetwas. ich weiß nur nicht was, denn früher hatte ich keinerlei probleme, aber in letzter zeit bin ich (auch aus der depression heraus) unheimlich still geworden und habe mich zurückgezogen.
3) meint meine freundin, dass es halt komisch ist, das ich keine richtigen freunde habe. ich kann nur sagen, mir selber gefällt es auch nicht, ist aber schicksal, ist halt so gekommen. was soll ich machen, wen der "Kern" nach und nach umzeht oder von der schule geht?
4) sie ist in den letzten 3 monaten dann so abweisend geworden. d.h. ich bin jedes mal mit fvorfreude zu ihr gekommen, sie hat mich als selbstverständlich abgestempelt, ich war traurig und war halt nicht so gut drauf. dann hat sie mir gesagt, dass ich voll komisch wär etc.
5)ich bin also dann zum psychologen, der eine depression festgestellt hat. ich hab ihm alles erzählt, und er meint, dass ich verdammt viel glück habe und dass er es mit 1/4 von der dosis an antidepressiva versuchen wird, da ich doch einen so guten bezug zu ihr habe...
6) ich habe ihr gasagt (zu oft...wie ich heute finde) dass wir irgendwie zu wenig sex hätten. das kam, weil eben nach korsika unser durchschnitt von etwa 6-8 mal im monat auf höchstens 1-2 mal geschrumpft ist.
Ich habe beim sex niemals, nenn ich es mal, die penetration der geschlechtsteile vermisst, sondern was anderes, ich wusste aber nicht was...
7) vor 14 Tagen habe ich dann gemerkt, dass es langsam berg auf geht mit mir, ich hatte wieder größere lebensfreude und lust etwas zu unternhmen. zu dem zeitpunkt hatten wir halt auch wieder 2x sex hintereinander. Guten sex, den besten den wir je hatten, zumindest hat sie das gesagt und ich habe das selbe empfunden.
ich war voller hoffnung, dass sich alles wieder zum guten wendet.
8) letzte woche war sie dann mit ner jugendgruppe in der schweiz skifahren. die hat mir anfangs 2 sms geschickt, die ich aber nicht gesehen habe, da ich wieder voll happy war. ich bin wieder joggen gegangen, hab anfangen mein zimmer richtig aufzuräumen, hab mir eine spiegelreflexkamera bestellt, bzw rausgesucht welche ich haben will, weil ich fotografie als hobby entdeckt habe und meine alte kamera so langsam den geist aufgibt. kurz gesagt, ich hab begonnen mein leben wieder in den griff zu bekommen.
als sie zurückgekommen war sie komplett nicht mehr sie selbst. ich hab gedacht, sie sei einfach nur müde. ich sollte eigentlich bei ihr übernachten, aber 1. war ich so aufgedreht vor lebensfreude im gegensatz zu einer müden freundin, die so oder so sich öfters beklagt hat, dass ich, wenn ich bei ich schlafe, sie "zu lieb" habe, d.h. ich habe jeden centimeter an ihr genossen, ihr durch die haare gestreift, sie liebevollst getreichelt.
Ich habe also gesagt, dass ich nicht bei ihr übernachten will, weil sie den schlaf braucht und ich so oder so so aufedreht bin, dass ich nicht schlafen kann. (der größte fehler meines lebens, wenn ich mich nur neben sie gelegt hätte und sie in den arm genommen hätte, vieleicht wären wir jetzt noch zusammen?)
9) meine figur: ich habe eine sehr kräftige statur und essen macht auch spaß. darum hatte ich schon immen ein kleines bäuchlein...
aber durch die antidepressiva, das wetter und die allgemeine unlust hatte ich einfach keine lust mich zu bewegen.
ich bin leidenschaftlicher radfahrer und die bilanz vom letzten jahr sieht so aus: von januar bis september etwa 4000-6000 km (ich hab 3(+ mein schulrad) räder, aber nur auf einem ein' tacho, darum weiß ich das nich so genau), ab september maximal 100. das ging so schlagartig, wie ichs mir nie gedacht hätte.
folge meiner bewegunsarmut (durch lernen und folglich zeitmangel + unlust + nebenwirkungen von antidepressiva): 7kg zugenommen
naja, vor 14 tagen ist es dann wieder besser geworden, habe mit bauchmuskeltraining angefangen, bin dann joggen gegangen und wollte ab dieser woche wieder intensiv radfahren gehen. hab in den 14 tagen schon 500-750g weniger.
Am Montag abend war ich dann bei ihr, weil wir ein merkwürdiges telefonat hatten. die hat dann die tür aufgemacht, wollte was sagen, wir sind dann aber auf ihr zimmer gegangen und da hat sie nichts über die lippen gebracht. sie hat auch nix sagen brauchen, denn ich hab am blick gesehn was sie will. unter tränen hat sie versucht mir klarzumachen, dass sie eine Pause will. ich habe schweren herzens eingewilligt. ich hab gedacht, verloren ist ja noch nicht alles...
gesten abend bekomm ich dann aber eine sms, ich soll doch in den briefkasten gucken, es sei wichtig.
und da lag ein brief:
WUMMS - MIT DEM KOPF VOLL GEGEN DIE WAND
ich habe beim öffnen nur 2, 3 worte gesehen und alles gewusst, ich hab den brief nicht lesen brauchen
gerade, als ich gemerkt habe, dass ich langsam wieder ein Mensch werde, macht sie schluss...
Sie schreibt, dass auf ihrer Seite keine Gefühle mehr da sind, die man Liebe nennen kann. Und dass sie sich unter einer Last erdrückt fühlt, [weil ich eben gerade Depressionen habe - das schließe ich jetzt mal, dastehen tut aber nichts genaues]
ich habe mir heute nacht, da ich nicht schlafen konnte, gesagt, ich fall jetzt nicht wieder in das loch der stille und des nichtstuns, ich bin gerade raus, und wenn ich sie wirklich wiederhaben möchte, ist das der einzige weg.