Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter. Und zwar fühle ich mich vor ihr als Versagerin :-( Das klingt vielleicht albern, ist aber so. Ich hatte noch nie Interesse an Männern, bin unberührt, ungeküsst und logischerweise Jungfrau. Seit einiger Zeit kenne ich auch das Wort für mein Desinteresse: Asexualität. Meine Mama hat keine Ahnung, dass es so was gibt und wenn ich es ihr erklären würde, dann nimmt sie es wahrscheinlich gar nicht ernst. Ich würde so gerne sagen können Ich bin eben so, daran kann man nichts ändern. Ich werde nie einen Freund haben. Aber das traue ich mich nicht. Obwohl wir eigentlich ein echt gutes Verhältnis haben. Wahrscheinlich wundert sie sich insgeheim über meine Abneigung gegen alles, was mit dem Thema zu tun hat. Ich kann es einfach nicht richtig mit Worten umschreiben, aber ich möchte meinen Körper nun mal für mich haben. Meine Mutter meint, dass man es (Sex) wenigstens einmal ausprobiert haben muss und dass sie mir irgendwann mal einen gaaaanz netten Kerl wünscht. Sie kann es einfach nicht verstehen, dass ihre einzige Tochter als Jungfrau sterben wird. Selbst der liebste Mann auf Erden hätte bei mir keine Chance, denn ich fühle mich allein wohl. Wieso erwartet meine Mama, dass ich ein Sexualleben brauche? Weil es normal ist? Im Internet meinte mal jemand, dass es für die Mutter bestimmt ein Schock ist, zu erfahren, dass das eigene Kind asexuell ist. Warum soll das ein Schock sein? An Enthaltsamkeit ist noch keiner gestorben *grins* Ich denke aber auch, dass es da noch etwas gibt, dass meine Mum beunruhigt: Ohne Sex wird sie auch nie ein Enkelchen bekommen, obwohl sie sich darüber sehr freuen würde. Ich mag Kinder ohnehin nicht. Es klingt blöd, aber einerseits macht mich das Gefühl traurig, dass ich ihr den Wunsch nach einem eigenen Enkelkind nie erfüllen kann, aber andererseits macht es mich auch wütend, dass sie sich nicht einfach freuen kann, dass ihre einzige Tochter zufrieden und gesund ist. Für mich wäre allein der Gedanke an eine Schwangerschaft (ich will keinen dicken Bauch!) schon schrecklich und das weiß sie genau. Ich würde jetzt gern von euch wissen, wen ihr besser verstehen könnt mich oder meine Mutter? Und warum?