Deine
Situtaion kommt mir ziemlich bekannt vor. Mein Freund hat sich nach 5 Jahren vor 3 Monaten von mir getrennt. Auch plötzlich und mit für mich wenig nachvollziehbaren Gründen. Auch bei uns gab es immer mal keine Probleme odr mal ein Streit, aber alles in Maßen und völlig normal. Wir haben sogar ein langes sehr offenes Gespräch über uns geführt und viele Mißverständnisse geklärt. Aber er will nicht mehr. Mitterlweile hat er auch die 2. neue Freundin nach der Trennung, ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und wohnt in einer eigenen Wohnung. Letztendlich sagt mein Verstand, das Kapitel ist abgeschlossen.
Aber ich liebe ihn halt noch unendlich, vermisse ihn Tag und Nacht, Stunde um Stunde und könnte eigentlich nur noch heulen. Der Schmerz und die Trauer sind mein ständiger Begleiter.
Auch ich habe ihm mehr als ein mal einen Neuanfang angeboten, bin bereit mich zu verändern ( um meiner selbst Willen - diesen Schritte gehe ich zur Zeit auch für mich selber, da ich mir Verhaltensweisen angewöhnt habe, die mir selber mißfallen ), aber ich kann ihn nicht zwingen!
Ich kann Dir da keine richtigen Tips geben. Mir wurde gesagt, ich soll den Kontakt abbrechen, je mehr man ihn bedrängt, um so mehr blockiert er. Und das stimmt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber es ist natürlich unendlich schwer, man möchte ihn am liebsten jeden Tag sprechen und sehen. Eigentlich ganz schön schizophren, denn jedes Mal bin ich fast zerbrochen, wenn er weggegangen ist oder wir das Gespräch beendet haben.
Auch ich kann nicht evrstehen, wieso er mich nach so langer Zeit innerhalb von kürzester Zeit vergessen kann oder mich gar nicht vermißt?!
Wenn ihr noch eine Chance habt, dann muß er jetzt die Initiative ergreifen. Das Du ihn liebst, weiß er, das hast Du ihm ja mehr als einmal gesagt bzw. deutlich gemacht. Ich kenne auch ein Paar, bei denen eine Trennung geholfen hat, sie leben jetzt zusammen und werden demnächst Eltern. Bei anderen Paaren in meinem Bekanntenkreis, kam der Ex nach einiger Zeit zurück und wollte es noch mal versuchen, aber die Mädels wollte meist nicht mehr.
Vielleicht muß er sich auch nur "austoben" und merkt erst nach einiger Zeit, was er an Dir hatte. Männer brauchen dafür oft länger.
Ob Du dann allerdings dafür noch bereit bist, mußt Du dann für Dich entscheiden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sei gedrückt.
LG Steffi