eszti_12343582Hmmm...
also ich nehm mal an du bist die neue liebe?
wenn du sagst dass sie ihm ein schlechtes gewissen eigeredet hat, dann würde der vermeintliche "neuanfang" nicht wirklich unter einem guten stern stehen. weil sie nie losgelassen hat und immer noch an der sache hängt. aus welchen motiven ist hier allerdings die frage... ob es wirklich liebe ist lässt sich schwer sagen... manche frauen wollen einfach eine trennung nicht akzeptieren und hängen sich weiter dran nur weil sie ihn nicht loslassen wollen - egal ob sie ihn noch lieben oder nicht. sie sehen es als seine verpflichtung an bei ihnen zu bleiben.
meine mutter war 17 jahre mit meinem vater verheiratet - jetzt sind sie seit mittlerweile 15 jahren geschieden. er ist auch seit fast so langer zeit wieder neu verheiratet. trotzdem lässt sie nicht los und ist immer noch voll wut und denkt gar nicht daran endlich ihr leben für sich weiterzuleben. schlimm sowas!!
also könnte an dem nicht-gönnen-wollen auch was dran sein...
30 jahre sind halt eine lange zeit... ich versteh schon dass sie ihn nicht gehen lassen will. egal ob sie ihn wirklich noch liebt oder nicht. für sie gehört er einfach zu ihr und das soll so bleiben - kann ich mir jedenfalls so vorstellen...
er ist da sicher auch in keiner leichten situation... wenn man mit jemandem 27 jahre lang verheiratet war dann entwickelt sich da natürlich ein starkes band - egal ob es etwas mit liebe zu tun hat oder vielleicht nur noch mit gewohnheit und zuneigung. und wenn sie dann noch anfängt ihm ein schlechtes gewissen einzureden dann sitzt er in einer moralischen sackgasse...
er muss sich halt überlegen was besser wäre wenn er jetzt zurückgehen würde... weil irgendwas kann ja nicht gestimmt haben wenn er sich von ihr getrennt hat... ich befürchte er wird damit nicht glücklich werden unter diesen voraussetzungen.
ist schwierig... wenn er nicht die kraft findet einen endgültigen schlussstrich unter die alte beziehung zu ziehen wird er wahrscheinlich selbst nicht glücklich werden, seine ex ins unglück stürzen und dich auch...
aber da muss er selbst durch... diese entscheidung kann ihm keiner abnehmen... er muss für sich erkennen was ihm wichtig ist und wofür es sich zu kämpfen lohnt...
lg, al