an0N_1291095799zNochmal ausführlicher...
nachdem du gerade auf meine frage geantwortet hast, erläutere ich noch mal ein bisschen :-)
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, als mein Ex kurz nach unserer Trennung eine Neue hatte, war das ein Schlag ins Gesicht. Es hat mir echt das Herz gebrochen, obwohl ich die Beziehung beendet habe. Es fällt sehr schwer zu glauben, dass jemand dich richtig geliebt hat, wenn er so schnell fähig ist, mit jemand anderen zusammen zu sein.
Dafür solltest du eine plausible Erklärung bereit halten, wenn du mit deinem Ex redest.
Wenn du ihn wirklich liebst, musst du kämpfen. Ob es aber nach einer solch langen Zeit und nach all dem nochmal klappt, kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht will dein Ex sich mit der Neuen nur trösten. Vielleicht hat er aber auch die letzten 1,5 Jahre genutzt, um die Trennung von dir zu verarbeiten und ist jetzt für etwas Neues bereit.
Es ist eine Sache, noch an der Ex zu hängen und eine andere sich wieder auf sie einzulassen, nachdem sie einen sehr verletzt hat.
Hab keine Angst dich lächerlich zu machen, sondern stehe zu deinen Gefühlen. Wenn du es jetzt nicht tust, wirst du es vermutlich immer bereuen.
LG