Hallo summer!
als ich deinen beitrag gelesen habe,dachte ich eine zeitlang du schreibst über meinem partner.denn genauso ergeht es mir auch-nur noch schlimmer.ich weiss mir selber auch keinen rat mehr.bei uns war aber eine trennung mit im spiel,wegen seiner affäre-er liebte sie sehr.heut sind wir wieder zusammen und es ist nichts mehr so wie es mal war.leider.es tut verdammt weh und ich schaffe es nicht von ihm wegzukommen.genauso ist es wie du schreibst.eigentlich ist doch der partner dafür da,das man die probleme bespricht und sich hilft,sich gegenseitig aufbaut und alles was dazu gehört.auch dies ist bei mir nicht der fall.ich stehe mit allem alleine da.wenn ich ihm dann wieder frage wieso es so und so ist und nicht mehr so wie früher...dann blockt er ab,wird auch laut und das schlimmste,er versucht mich als krank abzustempeln.bin auch wie du am überlegen ob eine auszeit angebracht und gut wäre.wiederum hab ich aber so angst das er seine exaffäre mit hier in die wohnung nimmt(denn so eiskalt war er schonmal).ich weiss das was nicht stimmt bei uns und eine oder mehrere frauen dahinter stecken.und das auch die liebe zu mir nicht mehr so graoß sein kann.und ich kann nichts machen gegen diese ganze situation.ich habe schon überlegt,vielleicht einfach zu gehen,ohne ein wort.denn er weiss ja wie es um mich steht.habe briefe geschrieben,habe mails geschrieben,habe geredet,geschwiegen-alles in mich rein gefressen...nichts hat geholfen.immer nur dann wenn ich ruhig war,lieb zu ihm bin,wenn ich haushalt mache und er merkt das ich nicht nur immer am meckern bin...dann läufts super zwischen uns und sex auch 3 mal die woche.aber es ist doch nicht sinn und zwck der gazen sache-das ich leide,nicht reden und meckern darf,nur damit ich aufmerksamkeit bekomme.klar,es nervt ja irgendwann wenn man nur meckert.aber es sind nun mal meine empfindungen,er hat mir 1,6jahre lang genug angetan-und irgendwann kann man nicht mehr ruhig sein.oder?
vielleicht wäre es also gut,wenn du bei deiner beziehung ruhig bleibst,ihm keine vorhaltungen machst,und deinen weg gehst,zu ihm sagst:"klar geh wohin du willst-hab dafür verständniss und hab du spaß"!.vielleicht merkt er ja dann was er dir antut,und wird sich ändern.männer wollen selbstbewusste,reife frauen.ist so.
es fällt mir auch schwer mit meinem so umzuspringen.aber vielleicht wird es ja dadurch besser.das wäre bei mir der letzte versuch.denn alles andere war für die katz.dir alles gute.
LG mausi