Ach, Kummertante,
du hast ja auch meine Beiträge gelesen. Immerhin war "Deiner" schon einen Schritt weiter als mein Liebster. Immerhin ist bei Deinem schon offiziell "der Wurm drin". Die Ehefrau meines Liebsten ahnt zwar seit Monaten etwas, aber das ist auch alles. Ich habe auch schon hin- und herüberlegt, sie anzurufen und von uns zu erzählen. Aber momentan glaube ich, dass es sich dabei wirklich nur um einen Racheakt handeln würde und die Ehefrau ist doch schon genug bestraft, so einen "Betrüger" als Mann an ihrer Seite zu haben. Und schliesslich wollen wir doch alle, dass sich unsere Liebsten aus freien Stücken für uns entscheiden.
Mein Mann hat mich ja auch 3 Jahre lang betrogen, nur dass ich von Anfang an von "IHR" wusste. Es gab Zeiten, da meinte ich, es gäbe zwischen den beiden keinen Kontakt mehr, aber mein Vertrauen war von Anfang an weg. Und ich sage dir, er ist nicht von ihr losgekommen.
Ich habe diese Frau ein paar Mal angerufen um zu wissen, was da läuft. Heute weiss ich, dass sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat und mich haben diese Gespräche nicht weitergebracht. - Nur eins stimmt, ICH wusste von Anfang an, dass eine ANDERE im Spiel ist. Bei meinem jetztigen Geliebten ahnt es ja nur seine Frau - besser waere, sie wuesste es.
Ich hätte es auch nie geglaubt, dass ich selbst einmal von der betrogenen Ehefrau zur Geliebten werde. Wie habe ich diese Geliebten verabscheut, diese Frauen, die sich nur an verheiratete Männer ranmachen und Familien zerstören wollen!!!
Heute bin ich da anderer Meinung. Als ich meinem Liebsten nach über 20 Jahren wieder gegenüberstand, waren all die Gefuehle wieder da und ich war machtlos und er auch und so liessen wir es zu. - Du kennst es ja selbst - da k a n n man sich nicht dagegen wehren, auch aus der Vernunft heraus nicht.Da helfen auch die schlauen Reden von Unbeteiligten nicht, denn wer so etwas nicht selbst am eigenen Leib gespürt hat, der kann das nicht verstehen.
Gut, von meinem Mann habe ich mich letztendlich getrennt, denn ich liebte ihn schon längst nicht mehr.
Ich habe mein Kind genommen und bin gegangen und diesen Schritt bereue ich bis heute nicht. ICH habe es ihm ermöglicht, dass er jetzt ein Leben mit ihr führen kann. Ja, du liest es hier so oft - wir Frauen scheinen die Stärkeren zu sein und sind auch diejenigen, die sich dann trennen.
Versuche doch noch mal das Gespräch mit ihm zu finden.
Meiner sagt ja auch immer, er bleibe nur wegen der Kinder - die übliche Standardausrede.
Ich wünschte mir, dass ich meine Gefuehle fuer ihn einfach so abstellen koennte und ohne ihn ein Leben fuehren koennte ... aber du weisst es ja selbst, das gelingt uns nicht.
Kopf hoch, kleine Kummertante, du bist mit deinem Schmerz nicht alleine - auch wenn das nicht so wirklich troestet!!!!
Ein lieber Gruss von
Lillifee