Hallo zusammen,
ich habe jetzt lang nach dem richtigen Forum hier gesucht, aber ich denke, ich bin nicht ganz so falsch hier. :-)
Ich hab irgendwie in letzter Zeit das Gefühl, dass ich mich selbst mit meinem Ordnungwahn unter Druck setze. Ich bin so ordnungsliebend, dass ich nicht einmal den einzig freien Abend in meiner Woche auf der Couch genießen kann, wenn Unordnung um mich herum herrscht. Ich MUSS es dann alles aufräumen, denn sonst kann ich es nicht genießen, doch bevor ich mich versehe, ist der schöne freie Abend dann auch schon rum und ich ärgere mich, weil ich mich nicht eine Sekunde ausgeruht habe. Ähnlich ist es auch, wenn mein Freund zu Besuch ist, leider sehen wir uns nicht so oft... aber trotzdem muss ich immer gleich alles aufräumen und sauber machen, nach dem Kochen beispielsweise, anstatt auf dem Sofa in seinen Armen zu liegen. Warum? Meine Wohnung sieht meist so perfekt aufgeräumt aus, sodass man denken kann, es wohnt da keiner. Warum hab ich nur ein Problem damit, dass mal Sachen herum liegen? Warum kann ich nicht einfach abschalten?
Mein Süßer ist in der Küche ein kleiner Chaot. Wenn er für mich kocht, kann ich danach gleich alles aufräumen... doch warum kann ich es nicht mal lassen und mich darüber freuen, dass er für mich gekocht hat?
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich zumindest etwas erleichtern kann? Ich plane die nächsten Monate mit meinem Freund zusammen zu ziehen, doch vorher muss ich wohl etwas lockerer werden, sonst wird es für mich wohl Hardcore.
Danke für Eure Tipps,
Susanne.