Ich würde gern mal wissen, was mit meiner ehemals besten Freundin los ist !
Wir waren 2-3 Jahre ziemlich "dicke" - sind beide ein wenig "durchgeknallt" und haben uns super verstanden. Es hat einfach gepasst.
Nun hat sie im Sommer vergangenen Jahres ihren Traummann kennengelernt (ich bin mittlerweile auch glücklich vergeben) und sie hat sich irgendwie total gewandelt !
Sie wollte bei mir mit ins Haus einziehen - separate Wohnung versteht sich - hat noch Sachen bei mir eingestellt und eine Woche später, zwei Wochen bevor sie einziehen wollte, rief sie an, sie würde das doch nicht machen, sie hätte sich das anders überlegt...ich fiel aus allen Wolken... Da es mein Haus war und ich mit ihr als Freundin auch keinen Mietvertrag vorab geschlossen hatte, war ich auch derbe enttäuscht, da es sie auch überhaupt nicht zu interessieren schien, dass ich dadurch einen hohen finanziellen Ausfall hatte.
Sie war sich meiner Enttäschung mit Sicherheit bewusst - ich sagte ihr, dass sie nicht damit rechnen kann, dass ich mich nun noch bei ihr melde...Ich war auch total traurig.
Nach 6 Wochen meldete sie sich mal wieder - naja - sie wollte an ihre Sachen und hatte wohl Bammel, dass ich ihr das verwehren würde...natürlich nicht...Sie wollte sich dann nach ihrem Umzug (in eine andere Wohnung, da sie die Kündigung ihrer alten nicht mehr hatte rückgängig machen können) 10 Tage später melden...es kam nix...
Wieder 7 Wochen später trafen wir uns zufällig in einer "Disko" - es schien, als freue sie sich total - sie umarmte mich, wollte mich gar nicht wieder loslassen - ich hätte ihr gefehlt usw...."wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen" - ich sei ihr unheimlich wichtig...bla bla...es folgte nix !
3 Wochen später war Weihnachten - wir tauschten kurze Grüße aus - ebenso Sylvester - 4 Woche später bekam ich zu meinem Geburtstag auch kurze Grüße...
Sie schrieb dann nochmal und wir verabredeten uns eines Abends - ihr Typ war wie immer mit - sie hätte viel Stress mit ihm gehab wegen mir - aber ich wäre ihr total wichtig hätte sie gemerkt...naja..nach 30 Minuten verzogen sich die beiden dann...
Eine weitere Verabredung - mein erster Schritt nach nun mittlerweile 7 Monaten nach unserem Wohnungsdisput - scheiterte - sie wollte sich nach einer Veranstaltung melden, damit wir zu zweit was unternehmen - ich warte heute noch darauf ! Das ist nun 2 Wochen her.
Über eine andere Freundin habe ich erfahren, dass die beiden heiraten wollen...sie kennen sich gerade mal 9 Monate...ich gönne ihr das ja - aber ich erkenne sie nicht wieder und werde das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt. Sie ist total verliebt in ihn, ist aber normalerweise nicht auf den Mund gefallen und braucht auch mal ihre Zeit für sich.
Sie hat mir zwar derbe weh getan, aber ich möchte auch nicht, dass Sie was tut, was sie vielleicht hinterher bereut.
Kann das sein, dass dieser Typ ihr den Kontakt zu mir verbietet ? Ich kenne ihn ein wenig, hatte aber nie mit ihm Probleme bisher. Er ist aber auch komisch drauf - hat meinen Freund nicht einmal begrüßt an dem Abend usw....
Was soll ich davon halten ?
Soll ich sie weiter in Ruhe lassen, bis mal was von ihr kommt ? Oder soll ich auf sie zugehen um wieder leere Versprechungen zu kassieren, wie wichtig ich ihr doch sei bla bla...?
Warum sagt sie sowas und tut dann nix ?
Was ist mit unserer Freundschaft los ? Was ist das für ein Mann ?
Ich mach mir Sorgen und bin ratlos...