Oh je....
Da hast du ja einen ganz schönen Schock mitmachen müssen! Das ist bestimmt sehr hart!
Zu seinem Verhalten, so wenig es man gutheißen kann, kann man aber immerhiin insofern verstehen, dass er sicher mit sich selbst gekämpft hat und es selbst sich nicht eingestehen wollte, dass sich in ihm etwas verändert hat. Oft ist es so, dass man gerade dann die "Flucht nach vorne" macht und erstmal noch mehr Energie in eine Sache steckt, weil man sich selbst noch mal rumreißen will. Deshalb vielleicht die Wohung, die Liebesbekundungen usw. Für ihn war es sicher auch nicht leicht- sonst hätte er es eher angesprochen.
Dennoch erlebt er jetzt wohl sowas wie eine "neue Freiheit", wähnt sich wieder an einem Punkt der Jugendlichkeit, wie vor eurer Zeit. Ich denke, dass ihm das sehr kostbar ist, weil viele Männer gerade in dem Alter, wieder Jung sein wollen.
Oh, ich wünsche dir, dass du ganz viel Kraft hast und diese Zeit überbrückst. Dein älteres Kind kann dir sicher auch eine Hilfe sein. Man hilft sich ja gegenseitig. An deiner Stelle würde ich -wenn er schon nicht mitkommen will- zu einer eigenen Beratung oder Hilfestelle gehen. Weil so einen Schock kann man nicht alleine bewältigen!
Alles alles Gute!