Hallo ihr lieben,
vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und kann mir tipps geben, wie es wenigstens ein bisschen in den griff bekommen kann...
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll;
Es fängt schon damit an, dass ich alles, wirklich alles positive, was mir Personen sagen (ob es jetzt ein Lob oder ein Kompliment ist) in Frage stelle und bei etwas negativen (wenn ich auf der Arbeit einen Fehler gemacht habe) das total aufnehme und tagelang an nichts anderes mehr denken kann.
Ich mach mir immer ewig die Gedanken, was die Leute von mir denken könnten... und wenn ich weg gehe reichen nur winzig kleine situationen, die mich wieder tagelang an mir zweifeln und grübeln lassen.
Wenn ich irgendwo hingehe und ich nicht die erhofften reaktionen bekomme (z.b. weil ein mädchen dabei ist, dass (meiner meinung nach) hübscher, intelligenter und besser ist als ich, dann füle ich mich minderwertig.
Ich weiss auch nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber ich finde an positiven momenten nichts gutes, sondern filtere mir nur das negative raus und reite dann tagelang darauf rum und fühle mich wie dreck ...
Das führt dazu, dass ich immer hübscher und besser sein will und dafür auch allerhand in kauf nehme. Warum kann ich mich nicht einfach mal so akzeptieren, wie ich bin?
kennt das jemand von euch?