Hallo Leute,
ich traf über einem Jahr eine Frau, die damals aber noch vergeben war. Trotzdem habe ich mich eingelassen und schon anfang war uns bekannt, dass wir Gefühle füreinander haben. Meine waren viel größer als ihre und sie entschied sich damals bei ihrem Freund zu bleiben, da sie ihn wirklich liebte.
Nun ist nur wenige Wochen Single, haben geredet, dass sie Zeit braucht um hinwegzukommen und ich habe es akzeptiert. Sie weiß über meine Gefühlslage bescheid, dennoch spürt momentan nichts (sie fühlt innerlich noch leer = also ziemlich verschlossen). Deshalb kommt kein Treffen in Frage, da ich etwas bin als die anderen normalen Freunde und ich sagte ihr, dass ich ihr Zeit gebe und wenn sie sich wieder bereit fühlt für etwas neues, dann kann sie mich fragen. Solange bleiben durch soziale Netzwerke wie Whatsapp oder Facebook in Kontakt (schreiben jeden wie immer). Sie geht immer mehr auf normalen Treffen ein mit Freunde, was mich auch freut, weil sie schneller dann hinweg kommt.
Dennoch bin ich sehr eifersüchtig und es tut schon weh, dass alle sie sehen können nur ich nicht. Sie hat auch einmal gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, denn sie trifft sich mit Gruppen und will mit keinem Einzelnen treffen. Sie wird momentan auch ziemlich "genervt", da viele wissen, dass sie wieder Single ist und schreiben sie ständig an und fragen nach einem Treffen. Sie lehnt natürlich alles ab. Da bin ich mir sicher, weil ich ihr Charakter ziemlich gut kenne. Sie ist eine, die sich nicht gleich öffnet, auch wenn der beste Freund oder sonst was ist. Sie ist eine harte Nuss, wenn man versucht, sie innerlich öffnen zu lassen, da sie ihre Gefühle nicht so schnell und gerne gleich zugibt. Ihr Ex-Freund war ihr erster richtiger Freund und hatte auch alles mit ihm ein erstes Mal - also Sex, er weiß alles über sie etc.-.
Nun brauche ich euren Rat:
Wie kann ich damit besser klar kommen, dass ich noch warten muss (nach einem Jahr warten wirds immer schwerer)?
Wie soll ich denn dann vorgehen, wenn sie mich wieder treffen will? Gleich ans Werk oder Stück für Stück? Zwar muss man net wirklich kämpfen, wenn man Gefühle füreinander hat, aber so ist sie halt. Man muss bissle kämpfen, um sie zu bekommen.
Wie soll ich mich allgemein verhalten? Es ist so: Der Hauptgrund warum sie mich nicht sehen will, ist wenn ich sie anfasse oder mit mir redet etc.. denkt sie noch an ihrem Freund und bekommt wieder Hoffnungen, wo keine mehr gibt. (sie hat nach 5 Tagen nach der Trennung ein Abschiedsbrief geschrieben) Deshalb bringt es leider nichts, wenn wir nicht über die Gefühle reden und einfach Spaß haben. Soll ich mich beim ersten Treffen wieder meine Gefühle zeigen? Geschenke geben etc.?
Ich habe nur Angst, dass sie sich neu umschaut, weil ich weiß nicht wie lange sie braucht, wann sie hinweg ist. Aber auf jeden Fall ist es so, dass ich den ganzen August weg bin..
Danke für eure Zeit
Sven
p.s. wir sind sehr jung (ich 18 und sie 17)