Hallo!
Ich muss zunächst meine Situation schildern,bevor ich zu Problematik komme.
Ich bin fürs Studium von einer Kleinstadt nach Berlin gezogen.Nach einer Weile konnte ich endlich neue Freundschaften schließen.Einer meiner neuen Freunde hat mich vor ein paar Monaten zu seinem Geburtstag eingeladen.Es war eine Grillparty im kleinen Kreis.Ich kannte die meisten Leute nicht und hatte mir fest vorgenommen neue Kontakte zu schließen.Wie schon erwähnt bin ich in einer neuen Stadt und mein Bekanntenkreis in Berlin ist immernoch sehr klein.Auf der Feier unterhielt ich mich gerade mit einen der wenigen,die ich kannte.Plötzlich kam ein Mann rein.Er war sehr attraktiv.Er begrüßte meine Freundin und die stellte uns einander vor.Ich fand ihn sehr süß wollte aber nicht in die Offensive gehen bis ich erfuhr,ob er Single ist.Ich wollte meine Freundin auch nicht sofort fragen,weil ich nicht wollte,dass jeder sofort mitbekommt,dass ich ihn süß fand.Später kamen wir ins Gespräch und ich war mir ziemlich sicher,dass er mit mir flirtet.Er war sehr intelligent und etwas älter als die anderen auf der Feier.Er studiert nicht mehr und ist Anwalt.Wir hatten viele spannende Gesprächsthemen.Ein paar der anderen Gäste fragten ihn ab und zu,wo,ich nenn ihn jetzt mal Lukas, sei.Ich habe mir nichts dabei gedacht.Ich hatte die Vermutung,dass dieser Lukas nur ein Freund von ihm ist.Einmal fragte ich auch wer Lukas sei und er meinte mein Freund.Und bei mir machte es immernoch nicht "klick".Ich begann Schmätterlinge im Bauch zu fühlen.Später sagte er,dass wir uns jetzt sicher öfter sehen würden,weil wir ja die gleichen Freunde haben.Außerdem wollte er mich bei Facebook als Freundin hinzufügen.Auch am nächsten Tag konnte ich nur an ihn denken.Eigentlich dauert es bei mir immer länger bis ich mich verliebe.Naja,ich telefonierte später mit meiner Freundin,die mit mir abhängen wollte.Dabei sprach sie mich auch auf den Typen an.Sie sagte sowas wie:"Falls du einen schwulen Freund möchtest mit dem du über Mode und Männer reden kannst,muss ich dich enttäuschen.Er widerspreche dem schwulen Klischee."Ich fragte was sie damit meint.Dann fragte sie, ob ich nicht wisse,dass er schwul ist.Ich fiel aus allen Wolken.Sie dachte,dass ich es wissen würde.Es sei immerhin allgemein bekannt.Als ich sagte,dass ich keine Ahnung hatte,fragte sie mich,ob ich nicht stuzig geworden bin als alle fragten wo Lukas sei.Lukas ist sein Freund.Da musste ich echt schlucken.Sie schnallte sofort,dass ich mir Hoffnungen gemacht habe.Ich bat sie es keinem zu sagen.Seit dem habe ich irgentwie Liebeskummer.Ich treffe ihn ab un zu auf Partys.Seinen Freund habe ich auch schon kennen gelernt.Er möchte mit mir befreundet sein.Aber jedes mal,wenn ich ihn mit seinem Freund sehe bin ich eifersüchtig.Ich finde es selbst lächerlich als Frau eifersüchtig auf einen Mann zu sein.Das Schlimme ist,dass beide mit helfen wollen,weil ich ja noch nicht so viele Leute kennen.Ich versuche aber immer Zeit allein mit ihm zu verbringen.Auch wenn sein Freund nett ist,kann ich ihn nicht ausstehen.Ich verstehe das nicht.Er hat mit mir geflirtet vll gibt es doch noch eine Hoffnung.Er benehmt sich garnicht wie ein schwuler Mann.War jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen was ich tun kann?Ich möchte mit beiden Männern befreundet sein und mich nicht in ihre Beziehung drängen.