hallo zusammen,
ich habe schon oft beträge in dem forum gelesen, die ich immer sehr hilfreich fand.
nun hoffe ich, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt.
ich bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen, wir kennen uns aber schon seit fast zwei jahren. mehr kontakt entstand aber erst vor über einem jahr.
seine vorherige beziehung ging fast 5 jahre lang. in dieser zeit waren die beiden immer wieder getrennt. sie hat mit ihm am ende schluss gemacht, er hat es hingenommen und dann keine lust mehr sich nochmal auf sie einzulassen. sie wollte ihn dann nochmal zurück und hat es ein paar mal versucht, es dann aber irgendwann gelassen. sie hat mittlerweile selber einen freund.
mein problem: er sucht sie mindestens einmal die woche auf facebook und checkt ihr profil -so gut er kann- ( die beiden sind nicht befreundet, also kann er nicht alles sehen). ich weiß das, da ich immer das gefühl hatte, dass er ihr profil anschaut und habe mir sein aktivitätenprotokoll zeigen lassen, auf dem man sieht, nach welchen personen er gesucht hat. das hat mich echt getroffen, vor allem, weil er mir vorher immer beteuert hat, dass er nicht auf ihre seite geht und ihn das alles nicht interessiert. jetzt waren wir um urlaub und das thema ist lange nicht mehr aufgekommen...da war es dan soweit und ich erfuhr, dass einer seine kumpels ihm immer die neusten sachen von seiner ex erzählt, die er über fb erfahren hat, denn sein freund ist mit ihr befreundet. er sagte mal zu mir, dass er nur nach ihr suche, wenn er sich mal mit irgendwem drüber unterhalten hat und er dann gucken will, wie sie jetzt aussieht etc.... wobei ich mir denke, wieso macht er das, wenn er doch die neusten infos immer von seinem kumpel bekommt. er sagte mir immer ganz deutlich, dass es vorbei ist und er seiner ex das auch nicht geben will, dass ich da immer wieder nach frage und "eifersüchtig" bin. es ist aber keine eifersucht, ich hab einfach nur angst, dass er noch oft an sie denkt. die beiden haben sich seit der trennung im märz 2012 nicht mehr gesehen. im urlaub fragte ich ihn, wieso er in den pausen immer mit anderen frauen geschlafen hat, wenn er sie doch noch geliebt hat. da sagte er, dass er sie da teilweise nicht geliebt hat und das erst wieder hochkam, wenn die beiden dann wieder -erneut- kontakt hatten, ich fragte ihn, was er glaubt, was ist, wenn die sich jetzt treffen, ob es dann auch nochmal hoch kommen könnte. er sagte, nein, er wäre reifer geworden. wieso schaut er dann auf ihr profil, wenn ihn das alles nicht interessiert? seit ein paar tagen, hat sie ein neues profilbild...sehr hübsch. sie ist blond, schlank und wirklich hübsch. ich bin braunhaarig, habe etwas hüftspeck,der ihn aber nicht stört, wie er sagt :) und bin größer als sie. denke mir aber machmal, dass er sie einfach immer noch unglaublich schön findet und sich nach ihr zurück sehnt, dass er mit ihr vor seinen freunden mehr prahlen kann als mit mir vllt?? ich weiß es nicht...aber im moment tut mir das einfach nur weh zu sehen, dass er immer wieder auf ihr profil geht....warum bitte?
könnt ihr mir da helfen??
liebste grüße