Hallo :)
Ich bin seit knapp 7 Monaten jetzt mit meinem Freund zusammen und mich plagt die Eifersucht. Wir waren mittlerweile schon 3 Mal getrennt, zwei Mal hat er Schluss gemacht und ein Mal ich, aber nach kurzer Zeit haben wir uns immer wieder zusammengefunden. Aber jetzt stehe ich vor einem Problem, das sich für mich nicht lösen lässt.
Mit seiner Exfreundin war er 1,5 Jahre wahnsinnig glücklich bis sie ihn verlassen hat. Das alles ist schon fast 2 Jahre her, aber sie haben immernoch Kontakt auf freundschaftlicher Basis wie er mir versichert. Ich bin eigentlich in derselben Situation, mit meinem Exfreund war ich auch 1,5 Jahre zusammen, aber ich habe Schluss gemacht und war auch nicht immer besonders glücklich, aber hin und wieder sehen wir uns durch Zufall oder er fragt halt nach den Abiprüfungen zum Beispiel.
Früher hatte ich irgendwie nie ein Problem damit, aber langsam werde ich verrückt wegen der ganzen Sache. Ich habe das Gefühl, niemals so toll zu sein wie seine Ex und dass sie ihm immer mehr bedeuten wird. Ich habe Angst, irgendwas falsch zu machen und im Prinzip geht dadurch alles kaputt, weil wir uns deswegen ständig streiten und er scheint dasselbe Problem mit mir und meinem Exfreund zu haben. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich liebe ihn doch und bin so gern mit ihm zusammen, aber so langsam geht das nicht mehr. Ich wurde schon betrogen von meinem Ex (wer weiß wie oft) und habe solche Angst, das könnte wieder passieren. Kann mir jemand einen guten Rat geben?