Hallo ihr Lieben,
nach langem überlegen und totaler Hilflosigkeit, wollt ich euch mal um Rat bitten und eine neutrale Meinung zu meinem Thema einholen.
Mein Freund und ich sind jetzt seit gut 2 Jahren zusammen und wir haben einfach eine Traum Beziehung. Es ist alles super, so wie man es sich nun mal vorstellt. Nur leider gibt es ein Problem: Er trifft sich ab und zu mal mit seiner Ex- Freundin. Sie plaudern nur und ich bin mir auch zu 100% sicher, dass da nichts läuft, da er mir alles erklärt hat und mir versichert hat, dass die Beziehung nicht geklappt hat und eh keine Gefühle im spiel waren, aber Freundschaftlich verstehen sie sich nun mal gut. Sie gehen jetzt weder was trinken oder sonstiges. Ich hab jetzt lange Zeit versucht damit klar zu kommen und dachte ich habs geschafft, aber immer wenn ihr Name fällt, gibt es streit. Ich bin nicht auf sie eifersüchtig oder sonstiges (ich hab sie kennen gelernt und sie scheint eine ganz liebe zu sein), aber mir geht es darum, dass man sich mit der Ex doch einfach nicht trifft oder? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich selber komm nicht mehr weiter!!!

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Natürlich,
es steht in keinem Gesetzbuch, dass wollt ich damit auch gar nicht sagen. Aber ich hab bis jetzt nach dem Prinzip gelebt: Ex ist Vergangenheit und gehört auch dorthin. Deshalb wozu sich noch in der gegenwart damit rumschlagen? Ich mein man hat eine gemeinsame Vergangenheit gehabt und das kann man nicht einfach so vergessen bzw so tun, als ob nichts gewesen wäre.

Ach ich war schon oft mit dabei und naja ich muss ehrlich sein: Ich bin ein eifersüchtiger Mensch, dass liegt vielleicht in meinem Blut ( bin Südländerin). Und ja ich weiß worüber sie reden und das sie sich treffen. Er erzählt mir nicht immer davon, manchmal krieg ich das durch Zufall raus.

Es nagt manchmal einfach am Vertrauen.. Aber ja ich muss rauskriegen, wie ich damit klarkomme. Danke für deine ANtwort.

Man...
... kann durchaus auch einfach befreundet sein mit Ex-Partnern (ist mein Freund auch seiner Ex-Freundin). Irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus, in dem Beziehungen zerbrechen und man nur noch Hasse empfindet. Auch wenn die Liebe weg ist, kann man den Menschen ja trotzdem noch wert schätzen und mögen.