Liebe Leute,
ich habe momentan eine gewisse Sorge und es wäre hilfreich, ein paar Meinungen zu diesem Thema zu hören.
Meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr zusammen, es läuft wirklich gut mit uns. Sie ist eine treue Seele, hatte vor mir nur zwei feste Freunde und außer der einen oder anderen Disko/Urlaubsknutscherei keine One night stands oder ähnliches. Ich vertraue ihr und weiß, dass sie mich nicht hintergehen oder betrügen würde...
...ALLERDINGS ist es so: Im Gegensatz zu mir, der zwar auch gerne mal was alleine macht, mit Freunden ein gemütliches Bier trinkt, sich zum essen trifft etc., geht sie mit ihrer Mädels Gang feiern. Das alleine ist nichts schlimmes, aber was mir immer ein schlechtes Gefühl gibt ist, dass dort immer sehr viel Alkohol fließt und sie meist bis zum Morgengrauen nicht nach Hause kommen. Es ist ein Exzess, mit dem ich nicht wirklich klar komme, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass sie fast 28 Jahre alt ist und schon von Familiengründung mit Kindern spricht. In die Stammdisko, in die sie mit ihren Mädels geht, sind meist auch ihre beiden Exfreunde, und da sie eine sehr schöne Frau ist, wird sie sogar angebaggert, wenn ich dabei bin. Mir macht das große Sorgen, denn ich vertraue zwar ihr, denke aber, ab einer gewissen Uhrzeit und vor allem einem gewissen Alkoholpegel macht man Dinge, die man mit klarem Kopf nicht machen würde. Meine Freundin wird sehr energetisch wenn sie trinkt, sie braucht dann Action, will tanzen, und es scheint manchmal als kennt sie kein Limit. Na ja und bevor ich jetzt Schelte bekomme, dass ich meine Sorgen und Eifersüchte in den Griff bekommen sollte, sollte ich euch vielleicht noch erzählen wie meine Freundin und ich uns kennen gelernt haben...
... nämlich in der Disko. Vor etwas mehr als einem Jahr. Sie hat mich angetanzt, wir waren beide etwas betrunken, haben eng getanzt, sehr heiß sogar, haben den ganzen Abend miteinander verbracht, uns zwar nicht geküsst, aber am Ende des Abends hat sie sich auf meinen Schoß gesetzt und ich habe ich sie schon gefragt, ob zuhause jemand auf sie wartet. Ihre Antwort damals war: "Nein, dann würde ich doch hier nicht so sitzen". Ich hatte trotzdem ein komisches Gefühl, das sich zwei Tage später bestätigt hat, als sie bei Facebook schrieb dass es ihr leid tue, sie habe einen Freund, von dem sie allerdings schon wisse dass er nicht der richtige für sie ist, und dass der Abend vermutlich gerade deswegen so verlaufen ist wie er verlaufen ist... ein paar Monate später waren sie auch getrennt und sie hat recht behalten, allerdings könnt ihr euch es denken: Ich habe nun Angst, dass mir etwas ähnliches wie mit ihr passiert.
Ich belüge mich nicht selbst, wenn ich sage dass alles außer dieses Feierproblem wirklich wunderschön läuft. Aber ich komme mit diesem Feierverhalten wirklich nicht gut klar, wenn sie alleine weg ist mach ich mir Sorgen, es spielen sich üble Filme in meinem Kopf ab und ich wäre gerne dabei um aufzupassen... ich weiß dass das so in Zukunft nicht weiter gehen kann. Ich kann ihr das Feiern nicht verbieten. Aber es stimmt mich skeptisch, dass sie sich in ihrem Alter und mit ihrem Zukunftsplan so verhält. Andere um mich herum werden in Beziehungen deutlich ruhiger, gehen kaum noch getrennt feiern und schon gar nicht so exzessiv.
Ich bin für jede Meinung zu diesem Thema dankbar. Vielleicht gibt es ja die eine oder den anderen, der schon Erfahrung mit diesem Thema hat... vielen Dank im Voraus!