Hallo,
ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und möchte euch gern mein Problem schildern. Das belastet mich schon seit einiger Zeit, es wird jedoch immer schlimmer.
Zunächst kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (3 Jahre).
Ich würde meine Ehe eigentlich als harmonisch bezeichnen - natürlich "kribbelt" es nach 9 Jahren Beziehung nicht mehr so wie noch am ersten Tag, aber ich liebe meinen Mann und er liebt mich (glaube und hoffe ich zumindest).
Seit nunmehr etwas über einem Jahr hat mein Mann eine neue Arbeitskollegin. Sie ist sehr attraktiv und 10 Jahre jünger als er (er ist 34). Die beiden sind (laut Aussagen meines Mannes) auf der gleichen Wellenlänge, verstehen sich dementsprechend gut. Es kommt häufiger vor, dass er außerhalb der Arbeit etwas mit ihr unternimmt (ich selbst habe sie nur einmal im Büro gesehen, kenne sie also nur sehr flüchtig). Sie gehen regelmäßig auf Konzerte, in Bars, Tanzen, sogar zu zweit! Essen und und und ... Er bringt sie dann danach nach Hause, er könne sie schließlich nachts nicht allein gehen lassen. Mein Mann sagt immer, dass sie nur eine gute Freundin ist, sie hätte schließlich auch einen festen Partner und beide seien nur an einer platonischen Freundschaft interessiert.
Ich kann ihm das einfach nicht glauben!
Ich habe das Gefühl, dass von beiden Seiten mehr da ist. Gestern habe ich in sein Handy geschaut, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe vor Eifersucht. Dass das nicht richtig war, ist mir klar ... fast nur SMSen von IHR! Die beiden haben geflirtet (für meine Begriffe zumindest). Er schreibt sie stets mit Spitznamen (z.B. Hasi) an, er "hat sie lieb" (für solche Floskeln ist er gar nicht der Typ, am Ende bekommt sie "Grüße und Küsse" und sowas. Die eigentlichen Inhalte waren oftmals sehr zweideutig, allerdings nichts, was darauf hindeuten könnte, dass bereits etwas passiert wäre zwischen den beiden. Aber als normal freundschaftlich empfinde ich diese "Beziehung" zwischen den beiden nicht.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll/kann. Mein Mann beteuert, es sei nichts, aber ich kann es einfach nicht glauben.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat jemand Rat?
Sorry für den langen Text und danke an alle, die ihn lesen!
Nele