Hallo,
ich bin schon 4 Jahre mit meinen Freund zusammen und verstehe mich ziemlich gut mit seiner ein Jahre älteren Schwester. Mit ihr alleine hab ich ein super Verhältnis, aber sobald wir zu dritt sind, bekomm ich immer richtige Bauchschmerzen vor Eifersucht.
Am anfang unserer Beziehung war es noch viel schlimmer da ich immer dass Gefühl hatte mein Freund versucht mich krampfhaft zu dem Ebenbild seiner Schwester zu machen. Wir beide sehen uns auch relativ ähnlich.
Viel schlimmer find ich mittlerweile dass ich ihm gar nichts mehr recht machen kann, seine Schwester kann und macht alles viel besser. Von ihrer Seite aus ist das auch so, ihr Bruder ist ja so toll und ich kann mich ja so glücklich schätzen, dass ich ihn bekommen habe.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass wenn die beiden keine Geschwister wären dass sie das perfekte paar abgeben würden.
Ich hab ihn mal darauf angesprochen während einer Situation als er meinte "Schatz tu mal ein bisschen mehr im Haushalt schau mal meine Schwester, die Arbeitet nebenher, und führt noch ihren eigenen Haushalt und und und" Da hab ich ihm mal gesagt dass mich dass total sauer macht dass er mich ständig mit seiner Schwester vergleicht und ich niemals wie seine schwester werde oder werden will. Seit dem meide ich dieses Thema denn immer wenn ich nur annähernd einen eifersüchtigen Spruch mache regt er sich tierisch auf.
Ich weiß nicht, ich denke schon dass es größtenteils an mir liegt aber wie kann ich denn besser damit umgehen?