Wir können uns fast die Hand geben...
Mir geht es momentan ähnlich wie dir, ich wache teilweise morgens auf und wünsche mir, der Tag wäre schon vorbei.
Zwar habe ich meine Arbeit und meine Kollegen die mir helfen, den Tag gut hinter mich zu bringen. Aber glaube mir, es ist nicht schön, wenn du nach der Arbeit nachhause kommst und denkst...
- du wachst auf, kannst niemandem einen guten Morgen wünschen
- du kommst nachhause, niemanden den du oder der dich zur Begrüßung in den Arm nimmt
- niemand, der dich bei den alltäglichen Dingen wie Einkauf oder Haushalt unterstützt
- niemand, mit dem du spazieren gehen oder irgendetwas besuchen kannst
- alleine kochen und essen ???
- wenn du Bekannte hast und sie triffst, dann immer zuhause und kommst dir meist vor wie das fünfte Rad am Wagen
- gesundheitlich? Naja, wenn's etwas zu verteilen gab, hat sich mein Finger dummerweise gerne gestreckt!
- andere haben in meinem Alter Familie und ich? wohne in meiner kleinen Wohnung - glücklicherweise habe ich wenigstens meine süßen Katzen, sonst wär's manchmal fast nicht lebenswert..
Ich könnte dir noch soviel aufzählen.
Es ist zwar leicht gesagt, aber sei froh, dass du gesund bist und einen lieben Partner hast. Das ist sehr wertvoll in der heutigen Zeit. Auch wenn ich deine Situation verstehen kann, denn bei mir im Umkreis gibt es auch jemanden, der mittlerweile Hartz IV bezieht. Er wird dieses Jahr 60 und es wird sicherlich nicht sein schönster Geburtstag, denn es wird wohl nicht gefeiert. Wofür ich Verständnis habe.
Grüße