Mit meinem Freund bin ich jetzt ca. 3 Monate zusammen. Nach mehreren richtigen Fehltritten habe ich jetzt jemanden gefunden, dem ich vertraue und mit dem ich mir auch vorstellen kann alt zu werden.
Jetzt zu meinem Problem. Am Freitag waren wir auf dem Geburtstag seiner Ex-Arbeitskollegin. Für ihren Freund ist sie in eine andere Stadt gezogen. Mein Freund wollte unbedingt das ich mitkomme, weil er ausser ihr auch niemanden dort kannte. Also bin ich mit. Was soll ich sagen? Der Abend war für mich schon sehr hart an der Grenze.
Sie schien eigentlich ziemlich sympatisch. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass zwischen ihnen was läuft. Allerdings... sie nannte ihn den ganzen Abend - ohne Ausnahme - "Schatz" und er sie "Maus". Leider nennen wir uns gegenseitig genauso. Ich hab zuerst gedacht "ach ruhig bleiben, du hast dich da grade verhört". Hatte ich natürlich nicht. Mir passt das sowas von überhaupt nicht in den Kram. In meiner Welt nennt man niemand anderen so, ausser seinen Partner. Deswegen hab ich auch nichts gesagt. Ausserdem sind wir ja auch noch nicht so lange zusammen. Ich will nicht direkt als die Furie dastehen, vorallem weil er es wirklich ernst meint. Er redet mit mir über zusammen ziehen, Kinder... halt so wie es sein sollte, auch wenns nicht für morgen geplant ist.
Naja und der Rest vom Abend? Er hat mich nie alleine dumm stehen gelassen. Allerdings hat er sich natürlich zum Ende hin viel mit ihr unterhalten. Ist auch ok, weil er sie ja nie sieht und sich auch darauf gefreut hatte. Eine Kollegin von ihr sagte allerdings vorher noch irgendwann "ich versteh gar nicht warum ihr beide nicht zusammen seid, war das ein Fehlgriff?". Sie (die Ex-Kollegin und gute Freundin von meinem Freund) bekam das gar nicht mit. Mein Freund konnte so schnell gar nichts dazu sagen und ich hätte der ollen am liebsten eine gescheuert. Kurz danach hat mein Freund mir noch gesagt, dass der Kommentar unverschämt war. Naja, da wär ich schon am liebsten wieder gegangen. Und das hat mich natürlich zum Grübeln gebracht. Teilweise hab ich echt ziemlich blöd daneben gestanden, weil ich gar nicht mitreden konnte. Und auch so war selbst ich am Ende des Abends davon überzeugt, dass die beiden warscheinlich echt besser zusammen passen.
Ich würde wirklich gerne was dazu sagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht wirklich nur total überreagiere. Mein Hirn weiß das da nichts ist, aber ich hab mich ehrlich gesagt echt scheiße gefühlt. Und ich finde das er sie Maus nennt und sie ihn Schatz... das geht irgendwie nicht. Ich weiß nur nicht wie ich ihm das sagen soll. Klar, ich kann wirklich super mit ihm reden. Aber ich weiß das man sich nicht zwischen Freundschaften stellt, das ist auch gar nicht meine Absicht. Aber ich hab schon keine Lust mehr dazu ihn überhaupt noch Schatz zu nennen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er überhaupt nicht der Schatzi, Hasi, Mausi, Knutschi Typ ist.
Jemand einen Rat, ob ich was sagen sollte und wenn ja was? Oder regier ich echt zu empfindlich darauf? Wär super wenn mir jemand antworten würde... ich bin grad ratlos...