Hallo!
Ich(22) bin mit meinem Freund(24) seit 9 Monaten zusammen und wir haben verschiedene Freundeskreise(obwohl sowohl ich mich mit seinen Freunden gut verstehe, als auch er mit meinen) und wohnen auch noch nicht zusammen. Wenn wir feiern gehen, dann oft auch gemeinsam. Manchmal kommt es aber eben vor, dass ich keine Zeit habe und er dann alleine mit seinen Freunden feiern geht. Ich weiß,dass ich ihm das nicht verbieten kann und das will ich ja auch gar nicht! Aber ich fühle mich trotzdem immer wieder total schlecht, wenn ich weiß,dass er ohne mich Party macht. Es ist nicht mal so sehr Eifersucht, was ich empfinde,denn ich vertraue ihm und weiß,dass er mir nicht fremdgehen würde. Es ist eher die Tatsache, dass er OHNE mich Spaß hat, die mich so fertig macht. Ich für meinen Teil habe mit ihm nämlich mehr Spaß,als ohne ihn...Mir ist absolut bewusst, dass das nicht normal ist, aber ich kann dieses Gefühl einfach nicht abstellen. Ich habe mit ihm auch nicht darüber geredet, weil ich einfach nicht wie eine klammernde Irre wirken will und er ja im Grunde nichts falsch macht. Wie kann ich dieses miese Gefühl abstellen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen:)
Gruß,
Sonja