Hey,

ich brauche auch mal einen rat. dazu aber mal die vorgeschichte, die ist etwas länger...

ich (21) bin sei über 3 jahren mit meinem freund (22) zusammen. kurz nachdem ich mit ihm zusammenkam stellte er mir natürlich seine freunde vor- darunter ein geschwistertrio (2 jungs und ein mädel).

dass mir die kleine von anfang an ein dorn im auge war ist eine tatsache(sie hat meinen freund angebaggert während ich neben ihm saß)- inzwischen ist sie mir aber lieber als die person um die es in diesem beitrag geht.

besagte person ist eine gemeinsame freundin- momentan 17 jahre alt und der nagel in meinem sarg der nerven.

Sie ist dermaßen anhänglich (bei meinem freund), es kommt mir fast das würgen. jedes mal wenn wir uns treffen klebt sie an ihm wie mit sekundenkleber angeklebt. sie rennt ihm fast überall hin nach (wenn sie könnte wohl auch auf die toilette), schwallt ihn die ganze zeit zu, schmachtet ihn an- und ich sitze blöd daneben, kann kein wort mit meinem freund wechseln weil ich keine lust hab gegen sie anzureden, ...

Wenn er sie einläd hocken beide im PC-zimmer, ich könnte im wohnzimmer tot umfallen und die würden es nicht merken. und wenn ich mich mal zu ihnen setzten will hockt sie sich gleich mal auf seinen schoß ("es gibt ja nur 2 sessel- nimm doch meinen damit du nicht stehen musst").

ich meine- eigentlich mag ich sie ja- aber von meinem freund würd ich die am liebsten 2000km weit fernhaben.

Irgendwo denke ich mir halt- warum bin ich eigentlich eifersüchtig? ich mag es einfach nicht die zweite geige bei meinem freund zu spielen- und schon gar nicht neben einer 17jährigen.

Ein weiteres problem ist- und darüber hab ich ihr auch schon gesagt was ich davon halte- sie respektiert keine beziehungen. wenn es die möglichkeit gibt sich nen typen zu krallen ist es ihr vollkommen egal dass er vergeben ist. dies hat sie in unserem freundeskreis schon mal gemacht- wobei der kerl ja auch nicht unschuldig ist.

ein weiteres problem ist- sie sieht besser aus als ich. ich hab aufgrund der verhütung und wenig zeit für sport in den letzten 3 jahren doch einiges zugenommen. während ihr eigentlich nur 20cm mehr zum model fehlen. zudem hat sie dunkle haare- was vor mir der bevorzugte typ meines freundes war.

ich weiß nicht- sie nervt mich einfach unglaublich, und JA, ih bin eifersüchtig.

aber wenn ich meinem freund dan sage was mich stört meint er nur er würde mich nie betrügen und so schlimm ist es ja nicht- wir sehen uns ja täglich während wir sie nur alle 2-3 wochen mal sehen (alle 2-3 jahre wäre mir lieber -.-)
für ihn ist da kein problem- und er sieht auch keinen grund warum ich verletzt/eifersüchtig sein sollte...

ich werde es aber definitiv weiter vermeiden dass sie meinen freund alleine trifft. so anhänglich wie sie schon ist wenn ich dabei bin.

habt ihr einen rat für mich? wie soll ich damit umgehen?

LG

Hey..
grundsätzlich bin ich nicht eifersüchtig und seh sowas ziemlich locker, aber DAS würde mich auch nerven..
da geb ich dir recht.. wenn du dabei bist und sie sowas abzieht ist das echt scheiße von ihr.. und ich würde sagen du musst nochmal mit deinem freund reden und ihm klar machen, dass es dir damit scheiße geht. und dann muss er ihr das mal sagen, das ihm das zu viel ist..
also rede in ruhe noch mal mit ihm..
gute nacht und lg,
bluuemchen

:mad:
Das Schlimme ist nur immer (oder vielleicht ist das nur bei meinem Freund so) sobald man sagt:
"Stell dir doch mal vor ich würde das so machen" antwortet er drauf: "Das wäre mir egal"

Wenn dann aber GENAU so eine Situation eintrifft ist er nämlich auch eifersüchtig. Männer - ein merkwürdiges Volk.

Oh gott?:P
also an deiner stelle würde ich ihn mal zur rede stellen und einfach generell ein klärendes gespräch führen, wenn er nicht merkt das sie wohl etwas aufdringlich ist und dich das verletzt ist e rnicht so ganz helle;)
viel glück trotzdem

miruna_11946799

"ist er nicht besonders helle"...
    Du triffst den Nagel auf den Kopf ;-) wobei er da wohl nicht das einzige männliche exemplar ist auf das das zutrifft ^^

ich weiß nicht wen ich mir zuerst greife- meinen hausblödi oder sie. aber machen werde ich es...

Dieses Mädchen
    hat einfach kein Respekt, nicht vor Dir und nicht vor Deiner Beziehung. Das mit dem Schoß geht garnicht, und auch das die dem überall hin nachrennt und sich quasi 'zwischen dich und deinen freund drängt' und du nichtmal in ruhe mit ihm reden kannst weil so ne dumme ständig im weg ist. ich würde das dem mädel sagen das die einfach verschwinden soll, und meinem freund klipp und klar sagen das ich nicht will das er kontakt zu ihr hat, und das soll er ihr dann auch sagen. mit sowas könnte ich absolut nicht umgehen. :-/ :FOU: :roll: