carmel_12645119Hallo
Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten.
Ja, ihr habt beide Recht. Was mir zum einen schwer fällt, ist dass, ich zu dem Zeitpunkt des "Bilderaustauschs" wirklich schon mit ihr zusammen war (von meinem Kopf aus), sie aber wohl noch nicht mit mir. Das muss ich akzeptieren, obwohl ich dann wohl die Signale (wie z.B. "Ich liebe Dich") falsch interpretiert habe.
Nunja, extrovertiert ist sie schon. Wäre sie ein Mann, dann würde ich sie schon als "Aufreißer" bezeichnen. Nicht im bösen Sinne, sondern in dem Sinne, dass sie offen ist, auf Leute zugeht und Spaß haben will. Und ich gebe zu: Das mag ich ja auch an ihr.
Was mir aber wirklich schwer fällt, ist dass sie mir nie die Wahrheit gesagt hatte über den "Vorfall" damals, sondern ich alles immer aus ihrer Nase ziehen musste und muss. Daher rührt auch mein Gefühl, dass ich Angst habe, dass sie mir nicht alles von alleine erzählt. Warum macht sie das? Ich denke, weil sie Angst hat, mir weh zu tun, und weil es ihr einfach auch peinlich ist (ist ja nicht toll, wenn der Freund von Dir Nackbilder entdeckt auf dem Du ein Handy in der Hand hältst).
Wir waren nach der Aussprache dann so verblieben, dass wir ein Datum definiert haben, ab dem wir dann offziell zusammen waren. Alles was davor war, ignorieren wir, alles danach ist Beziehung und wir haben da keine Geheimnisse mehr. Der Fall mit den Nacktbildern war somit offiziell vor unserer Beziehung.
Ich habe ihr damals gesagt, dass ich immer die Wahrheit wissen möchte, sonst könne ich ihr nicht vertrauen. Ich bin sehr belastbar was Wahrheit betrifft und auch offen, aber was mich krank macht, ist das Ungewisse. Wenn sie mir also eingestehen würde, da war mal wieder irgendwas ich sag mal nur Flirt / sexuelles (keine Liebe das ist was anderes), dann würde ich ihr zwar ordentlich in den Hintern treten, aber die Beziehung würde dadurch nicht im Kern gefährdet. Würde ich sowas aber rausfinden (durch Zufall oder warum auch immer), wäre das echt ein Vertrauensbruch - nicht wegen der "Tat", sondern wegen des Verheimlichens.
Ich glaube das hat sie verstanden und soweit ich das weiß, hält sie sich daran. Nunja, sowas hat dann natürlich andere Probleme - sie fühlt sich kontrolliert und weiß nicht was sie mir erzählen soll und was vielleicht wirklich nicht wichtig ist etc. Es soll ja kein Verhör sein. Aber ich arbeite daran und versuche mich zurückzuhalten ;-)
Ich will es ihr halt auch nicht ewig vorhalten. Mir fällt es nur schwer einfach zu sagen: ist Vergangenheit, Haken dran und nach vorne schauen.
Vielleicht sollte ich wie ihr vorgeschlagen habt nochtmal darüber mit ihr sprechen. Über meine Ängste und einfach dass es mich beschäftigt. Es macht doch auch keinen Sinn, das einfach zu ignorieren. Was ich auf der anderen Seite auch nicht will, dass sie irgendwann so genervt davon ist, dass ich das nicht einfach beruhen lassen kann.
Naja, niemand hat gesagt, dass das Ganze einfach ist ;-)
Interessant finde ich, dass ich bei ihr - was die Eifersucht betrifft - total anders (empfindlicher) reagiere als bei meinen früheren Beziehungen.
So, genug geschrieben ;-)
LG