hallo,
nun ich hab das problem mich gegenüber bestimmten personen einfach nicht durchsetzen zu können oder einfach nur meine meinung zu sagen
ich habe ein bestimmtes problem mit meinen schwiegereltern und da ich sie ja nicht einfach abschalten kann weil es ja die eltern meines freundes sind und sie mir im nacken sitzen, bestimmt das schonjetzt ein teil meines tages- da ich viel zeit damit verbringe zu überlegen was ich sage wenn ich sie treffe und sie das oder jenes verlangen, oder wenn ich sie besuche, wie ich ihnen endlich die stirn bieten kann uuuuusw.
es hängt aber je nach dem ab, mit wem ich rede, aber gegenüber manche personen verstelle ich mich immer komplett, aber unbewusst und ungewollt, einfach aus den grund, weil ich angst habe nicht gemocht zu werden oder kritisiert oder dass mich jemand beschimpfen könnte!
Da ich auch noch schnell erröte wegen kleinigkeiten, traue ich mich nicht immer etwas zu sagen.... ganz schlimm ist es wenn ich im mittelpunkt stehe, das ist für mich ein spiessroutenlauf, wenn alle blicke auf mich gerichtet sind
ich wünschte so sehr jemand zu sein der selbvertrauen hat und selbstbewusst ist und der die meinung immer sagt und sich nicht verstellen muss und besoners der vor manchen leute sooo sehr angst hat dwenn man die meinung sagt nicht mehr gemocht zu werden obwohl man diese personen oft schon gar nicht mehr mag
ich wäre euch soooooo dankbar wenn ihr da was wüsstet