an0N_1294179999zHallo poenixx!
Also, ich fürchte, du strengst dich sehr an deiner Freundin zu helfen, aber ich denke, dass du da eine Verantwortung übernehmen willst, die du gar nicht tragen kannst!Sie ist vermutlich ein labiler Mensch und du willst ihr nur helfen, aber das ist eine recht unglückliche Situation. Du hast eigentlich ihr schon das Richtige vorgeschlagen, nämlich sich professionelle Hilfe zu suchen, denn die allein kann ihr wirklich helfen. Du bist ja kein Profi und wirst immer überfordert sein, wenn sie mal wieder am Boden ist, (und das wird sicher noch öfter so sein) wirst versuchen sie herauszuholen und sie wird es vielleicht mal mehr mal weniger gut schaffen sich aufzurichten, aber etwas ÄNDERN an ihrem Verhaltensmuster wird das kaum.Sie schein ein problematisches Familienleben zu haben, Eßstörungen, Depressionen...all das sind Symptome, die in die Hände von Thearpeuten gehören. Du als Freundin kannst für sie da sein, wenn du ihr zuhörst- aber sie sollte sich helfen lassen. Denn sonst wird sich jede Diskussion, jeder Ratschlag, jede guten Vorsätze nur in schöner Regelmäßigkeit wiederholen, sie und dich frustrieren und ihr Tief durch diese so erzeugte Hoffnungslosigkeit nur verschlimmern.
Das wäre also mein Vorschlag!
Ich wünsche dir und ihr viel Kraft und für alles was noch kommt toi toi toi!!!
Liebe Grüße!!!