Danke!
Hallo liebe Cefeu,
ja, genau das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe ihm geraten, sich doch wirklich mal ernsthaft mit ihr und der Schwangerschaft auseinander zu setzen. Auch den Rat mit dem Therapeuten habe ich ihm gegeben. Aber er sagt, dass sie ihn einfach braucht und kein Mensch ist, der eine Therapie machen würde. Statt z.B. sich einen Therapeuten zu suchen, ruft sie ihn an wenn sie Panikattaken oder so bekommt.
Sie tut mir auch sehr leid. Und ich liebe ihn und möchte nicht, dass es ihn und uns belastet. Ich habe ihn schon vor die Entscheidung gestellt ihr endlich zu sagen, dass er eine Freundin hat und den Kontakt abbricht. Aber das hatte ich dann wieder zurück gezogen, weil sie wirklich fertig ist und die Gefahr ja da ist, dass sie sich was antut. Mann weiß ja nie, wie psychisch krank sie wirklich ist.
Von ihm kann ich leider keine Entscheidung verlangen, er ist wirklcih total überfordert mit der ganzen Situation. Das ist für mich natürlich ganz traurig, aber ich kann es auch verstehen. Er hat sowas noch nie erlebt und kann sich auch überhaupt nicht vorstellen, dass sie z.B. mit der Schwangerschaft gelogen hatte.
Letztlich denke ich aber auch, dass es an der Ursache für dieses gegenseitige Verhalten nix ändern würde, wenn er wüßte dass sie ihn angelogen hatte. Er würde sich besser fühlen und unsere Situation wäre durch diese Thema nicht mehr belastet, was sehr schön wäre. Aber letztlich weiß ich, dass sie ja dadruch immer noch da ist und andere Sachen suchen würde um ihn an sich zu binden.
Aber ich liebe ihn und hoffe wir kriegen das gemeinsam hin. Und das Mädel soll dadurch auch auf die Beine kommen. Das wäre alles am besten, wenn es sich einfach gut entwickeln würde.
lieben Gruß und danke für deine Worte, die haben mir geholfen!