Liebe Leser,
ich bin nun seit knapp 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Sie ist 26 Jahre alt, ich 21.
Kurz zur Vorgeschichte... ich war ein guter Freund von Ihrem Ex-Freund mit welchem sie 7 Jahre in einer Beziehung war.
Wir haben ihn damals beide betrogen was keinem von uns leicht gefallen ist, jedoch haben wir uns für unsere Gefühle entschieden und bereuen dies ..fast.. nie.
Meine Freundin legt jedoch nach allem was war immernoch wert auf den Kontakt zu ihm was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Da ich bei Ihrem Ex-Freund verständlicherweise kein Stein im Brett hab ist das für mich der totale Horror. Ich werde bei jedem Kontakt das Gefühl nie los als würde mir das gleiche wiederfahren und ich mach mir Sorgen bis zum abwinken. Ich weiss zwar das sie mich liebt, habe jedoch trotzdem kein "gutes Gefühl" bei der Sache da ich weiß das noch eine unbezahlte Rechnung offen ist (auch wenn Ihr Ex-Freund das abstreitet).
Ich höre von ihr Dinge wie "da beißt du auf Granit" wenn ich mit ihr darüber spreche ob sie den Kontakt nicht ad acta legen kann.
Mittlerweile habe ich es 8 Monate durchgemacht und bekomme allmälich ein Gefühl des bereuens... ich habe ihr damals geholfen aus ihrer warnsinnig unglücklichen Beziehung (laut ihr) raus zu helfen und nun steh ich als der Idiot da. Da ich ihr schon oft gesagt habe das mich der Kontakt verletzt und ich dies nicht akzeptieren kann ( nicht nach dieser GEMEINSAMEN vorgeschichte) bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt das ich sie vor die Wahl stelle sich zu entscheiden.
Es kann in meinen Augen nicht der Fall sein das der Partner der einen scheinbar liebt gnadenlos auf meinen Gefühlen rumtrampelt und mich immer und immer wieder mit dieser schrecklichen Situation konfrontiert.
Wie ist eure Meinung? Kontakt zum Ex, prinzipiell ja, jedoch da wir basierend auf einem Betrug des Ex-Freundes zusammengekommen sind, verspüre ich warnsinnige Eifersucht wenn ich den Namen nur höre...
Ich bin fast an dem Punkt angekommen das ich alles aufgeben möchte weil meine negativen Gefühle bei der Sache einfach nicht aufhören... wenn etwas so krampfhaft nicht vergeht wie mein schlechtes Gefühl (auf das ich mich meist 90%ig verlassen kann) sollte man handeln...
Wie ist eure Meinung?
Danke,
Steph