Mein freund
hatte zu beginn unserer beziehung auch viele freundinnen. er kannte all die frauen schon vor unserer beziehung und die waren damals angeblich (großteils zumindest) echt "nur freundinnen". aber ich hab es zumindest so erlebt, dass dann, asl wir zusammen waren, einige dieser "freundinnen" doch interesse an ihm gehabt haben (obwohl sie vorher teilweise ja die möglichkeit gehabt hätten, ihn sich zu angeln). und ich glaube, dieses phänomen kommt nicht selten vor. selbst mein freund hat das dann wohl teilweise gemerkt und als er nicht darauf eingestiegen ist, hat sich das mit der intensiven freundschaft auch aufgehört. ich hab auch versucht, nichts zu sagen (ganz schwer, finde ich) und ihm nichts zu verbieten. und ich hatte das glück, dass vieles ausgelaufen ist. und wenn was wirklich nicht "ausläuft", dann ist es vielleicht wirklich eine einfach gute, "normale freundin". denn so eine dürfte ja dann auch kein problem haben damit, wenn er jetzt eine freundin hat. wie lange seid ihr denn schon zusammen? weil wenn ihr schon paar jahre zusammen seid, ist die chance natürlich geringer, dass sich daran was ändert, dass er viele freundinnen hat. also ich halt das generell auch schwer aus, weil ich kaum daran glaube, dass es ganz "normale" freundschaften zwischen mann und frau gibt. irgednwann ist immer irgendwer an den anderen interessiert. ich würde nicht grundsätzlich jetzt versuchen, mit allen freundinnen von ihm kontakt aufzunehmen und auf freundin machen. eine, die damals was wollte von meinem, hat ihm auch mal vorgeschlagen, dass wir doch zu ihr kommen sollten, sie möchte mich mal kennenlernen. ich hab das abgelehnt, ich renn der doch nicht nach und zum glück hat damals auch mein freund gemerkt, dass das irgendwie komisch war und nicht ernst gemeint. eine andere hat mal zu ihm gesagt - obwohl ich sie gar nicht gekannt habe und sie mich nicht - dass sie glaubt, dass ich ein problem mit ihr habe. es gibt echt fiese frauen. naja, alles gurte dir!