Hallo Ninchen
also, ich bin auch so ein altes dummes Schaf. Habe seit mehr als sieben Monaten auch einen sieben Jahren jüngeren Freund, der mich über alles liebt. Das weiss ich. Und ich bin sehr glücklich, denn ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich so was noch einmal erleben darf. Ich war auch schon einmal verheiratet. Mein Mann ist vor fast drei Jahren bei einem Unfall gestorben. Ich war zehn Jahre mit ihm zusammen und 29 Jahre alt als er starb. Ich war sehr unglücklich. Für mich gab es nichts mehr.
Ich glaube, dass Du es nicht gewöhnt bist glücklich zu sein. Ich weiss nicht, woran deine Ehe zerbrochen ist, aber sicher spielt es eine Rolle. Wurdest Du schonmal belogen und betrogen? Das alles prägt uns. Wenn Dein Freund dich liebt, dann sprich mal mit ihm über Deine Ängste. Ich denke, er würde es verstehen, oder?
Er macht einen soliden Eindruck und ich denke,dass er sich bemühen würde, dir deine Ängste zu nehmen.
Deinen Frust an ihm auszulassen ist der falsche Weg. Denn er weiss ja dann garnicht, was Sache ist. Nur Wut ohne Gründe zu nennen ist nicht produktiv.
Also, fass Dir ein Herz. Auch wir alten Hasen haben Ängste...