Guten Morgen
also, ich möchte dazu auch was sagen. Ich habe einen IQ von 124, und bin somit an der Grenze zu Hochintelligenz. Ich wurde nie gefordert, war in der Schule auch nicht sonderlich gut, was aber ausschliesslich daran lag dass ich nie gelernt habe (ich bin beim Abi in Italien mit 78 von 100 Punkten durchgekommen, und das obwohl ich nur 15 min. vor der Prüfung gelernt habe und die Unterrichtssprache italienisch nicht meine Muttersprache ist). Es ist halt so dass ich mir Dinge die ich auch nur einmal gehört habe leichter merken kann als viele andere. Was der negative Teil an der ganzen Sache ist, dass hochintelligente Kinder oft psychisch-soziale Probleme habe. Ich kann eigendlich ganz gut damit umgehen, vielleicht weil mein IQ "nur" 124 ist. Aber es ist schon so, dass ich Probleme hatte bzw. habe, z.B. tendiere ich alles zu hinterfragen, sehe hinter jeder Kleinigkeit eine Intrige usw. Und nun meine Frage zu Christian: hast du einen IQ Test machen lassen? Wenn ja wie hoch ist er? Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe schon so einige deiner Threads gelesen und bin der Meinung dass du deinetwegen aufhören solltest zu jammern und endlich handeln solltest. Ich war auch in deiner Lage, bin 6 Monate nicht vor die Tür gegangen und auch danach ist mir oft so schwindelig geworden wenn ich das Gartentor geöffnet habe, dass ich umkehren musste. Das es für dich eine Horrorvorstellung ist arbeiten zu gehen, kann ich sehr gut verstehen, war bei mir auch so. Nur, glaubst du dass es dir so besser geht? Wenn du mal 80 Jahre alt bist, glaubst du, du kannst sagen du hast das Beste aus deinem Leben gemacht? Und bitte gib nicht den anderen die Schuld, im Grossen und Ganzen ist man selber dafür verantwortlich was man aus seinem Leben macht, auch wenn es sicherlich einige leichter und einige schwerer haben. Bei mir ist es so dass ich angefangen habe zu glauben, nicht an Gott oder so, sondern eher an das Schicksal, und vor allem an das Gute in den Menschen. Ich bin davon überzeugt dass alles was passiert, irgendetwas Guten hat. Es ist nicht immer leicht, ich hatte in den letzten Jahren ziemlich viel Pech (EBV-Infektion, Unfall usw.), aber trotzdem hat mein Leben jetzt etwas positives. Wenn da alles nicht geschehen wäre, wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin. Und ich bin überzeugt davon dass jeder Mensch seinen Platz in der Welt hat, auch du! Wenn du Lust hast dich mal zu unterhalten, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
Alles Liebe
Angie