Baby
hi. ihr habt vor 6 monaten, ungeplant/ungewollt, ein baby bekommen. du hast angst ihn zu verlieren.
hast du dir die antwort nicht schon selbst gegeben?
warst du VOR der geburt schon derart eifersüchtig?
was hat sich in dir geändert durch schwangerschaft, geburt und muttersein? fühlst du dich hässlich, unförmig, überfordert, gestresst .....?
du könntest tag und nacht heulen ... babyblues, hormonumstellung, angst vor der neuen situation?
du hast angst, er nimmt dich nicht mehr als frau wahr. wie verbringt ihr denn eure gemeinsame zeit, zu zweit, zu dritt? wer kümmert sich um euer baby, tust das nur du oder er auch?
denk doch mal darüber nach. überleg dir, was sich ändern müsste, damit DU dich wieder mit dir selbst zufriedener fühlst. es kann sehr schwierig sein, die neue rolle und die neue konstellation mit allem anderen unter einen hut zu bringen, sich als attraktive frau UND als liebevolle mutter zu fühlen, das ist manchmal schwer hinzukriegen.
ich würd auch trotzdem nach professioneller hilfe suchen, muss ja nicht unbedingt ein psychotherapeut sein wenn du das partout nicht möchtest. es gibt doch auch andere beratungsstellen für junge mütter.
kannst auch z.b. erstmal zum allgemeinarzt deines vertrauens gehen und ihm die situation schildern.
wenn du wirklich etwas ändern willst, musst DU jetzt aber aktiv werden. von alleine löst sich das problem nicht, und je eher du etwas tust, desto besser!
alles liebe
glen