Hallo an alle,
ich hoffe, ihr könnt mir mal den Kopf waschen oder mir ein paar Tips geben! Sorry für den sehr langen Text!
Ich bin jetzt schon länger Single. Fast 6 Jahre um genau zu sein. Damals hat mir meine grosse Liebe das Herz gebrochen. Kurzzusammenfassung: nach 4 Jahren hat er mich über längere Zeit betrogen usw.
Seit dem hatte ich einen Knacks weg. Und es fiel mir schwer jemanden an mich heranzulassen (zu vertrauen). Seitdem hatte ich eigentlich nur flüchtige Affären. Immer wenn einer mehr wollte, hab ich einen Rückzieher gemacht. Jetzt hat sich dann langsamer geändert und ich bin wieder offener für eine neue Beziehung. Ich weiss aber nicht, ob ich mir unbewusst immer wieder Männer suche, von denen ich weiss, dass sie mich enttäuschen werden oder an es an mir liegt.
So viel zur Vorgeschichte. Jetzt zum eigentlichen Anliegen :-)
Nach langer Zeit habe ich jemanden kennengelernt. Wir waren Ski fahren und danach beim Apres Ski. Wir wollten eigentlich nur ein wenig feiern, um den Arbeitsstress zu vergessen. Meine Freundin und ich schlossen uns auch gleich einer lustigen Männertruppe an und amüsierten uns. Dann sprach mich ein anderer Typ an und ich unterhielt mich mit ihm. Und dann sah ich IHN. Er war mir irgendwie sofort sympathisch und so fasste ich mir ein Herz und quatschte ihn an (sonst bin ich eher schüchtern, aber ich dachte, was hab ich zu verlieren). Von da an unterhielt ich mich nur noch mit ihm (wir tranken beide auch nur noch Wasser, also keiner von uns war betrunken). Im Gespräch kamen wir auf Beziehungen zu sprechen. Er sagte, er wäre Single, wolle lieber eine feste Beziehung, sei nicht da zum Frauen aufreissen... Sein Freund verriet mir noch, dass der Mann eher schüchtern sei. Er hatte auch "Angst", dass ich nicht wiederkomme, als ich zur Toilette ging (meine Freundin war gegangen ohne sich von "ihrem" Typen zu verabschieden). Irgendwann gingen wir, weil es uns zu laut war. Wir liefen Hand in Hand durchs Dorf und redeten.
Wir gingen noch was Essen und in eine Bar, wo es ruhiger war und redeten bis 3 Uhr morgens, dann brachte er mich zum Hotel. Wo wir uns küssten.
Er war dann eher "die Frau". Er hatte immer gefragt, wie es jetzt weitergeht. Fragte nach meiner Nummer. Und betonte ständig, dass er es so faszinierende findet, dass wir uns getroffen haben. Weil eigentlich wollte sie woanders hingehen und es waren ja so viele Leute da. Und es hätte ihn überrascht, jemanden zu finden, mit dem er sich so gut versteht und reden kann. Etc. Wir redeten auch noch darüber, dass wir beide keine Fans von diesen Spielchen seien (also ich lass dich warten, macht mich interessanter usw). So weit so gut. Ich stand der Sache optimistisch gegenüber. Er wohnt nur eine Stunde weg von mir und wollte mich wiedersehen.
Er hat auch gleich geschrieben, als er zurück im Hotel war und am nächsten Tag als er zurück zu Hause war. Als ich wieder zurück war, schrieben wir am gleichen Abend hin und her. Alles gut. Er hat auch geschrieben, dass er sehr viel arbeitet, aber flexibel in der Planung wäre und sich Zeit nehmen würde für wichtige Sachen/Personen.
Aber seitdem ist der Kontakt stark abgeflaut. Ab und zu eine kurze Nachricht. Und noch kein Treffen vereinbart.
Ich bin ja schon ziemlich lang aus dem "Date-Geschäft" raus, daher brauch ich euren Rat. Ich bin ja eher ungeduldig und denk dann schnell, abhaken. Wenn er wirklich Interesse hat, würde er sich mehr melden. Und wenn er sich wegen seinem Englisch nicht so traut zu schreiben, könnte er ja auch anrufen. Andererseits bin ich vielleicht wirklich zu ungeduldig und sollte der Sache mehr Zeit geben, sich zu entwickeln. Wie viel Zeit gebt ihr einem Mann/Frau bevor ihr sagt, dass hat so keinen Sinn? Ich hab mich jetzt auch nicht mehr gemeldet. So ist seit vorgestern Funkstille