Hallo Freunde,
erstmal zu meiner Person, ich bin männlich, 18 und habe gerade mein Studium begonnen. Ich bin ebenfalls seit eben diese 18 Jahren Singel, was ansich nicht weiter schlimm ist, denke ich.
Ich bin jemand der viel und gerne nachdenkt, Philosophie, Psychologie usw. ,ich bin offen für vieles, beobachte aber auch alles kritisch, eingentlich ein typisch introvertierter Junge. Ich bin jemand der mit Partys nicht viel Anfangen kann, einen festen Freundeskreis hat, den ich aber immer etwas auf Abstand halte.
Eigentlich suche ich jemanden mit ähnliche Interessen und Eigenschaften, und ich denke genau das ist das Problem. Einerseit habe ich druch Studium und Ausbildung recht wenig Zeit und Möglichkeiten neue Menschen kennen zu lernen und andererseit, habe ich keine Ahnung wo ich so jemanden finden soll, ich wüsste nichtmal wie ich mich selber finden sollte. Ich weiß nicht ob das Folgende stimmt und eigentlich möchte ich mir das auch nicht anmaßen aber manchmal habe ich das Gefühl schon etwas reifer zu sein für mein Alter, dem entgegen mein Aüßeres, denn ich sehe gut und gerne 2-3 jahre jünger aus, was es schwer macht jemanden zu finden. Das Problem ist, denke ich, das die Art von Frau die ich suche möglicherweise zu den selteneren gehört, schwerer zu finden ist, und sich dann auch noch eine in mich verlieben müsste. Ich wüche mir jemanden, dem die Persönlichkeit genau so wichtig ist wie mir und vllt genau das zu schätzen weiß, und ja, das kann ich nicht leugnen, auf das Aüßere kommt es natürlich auch an aber ich möchte ein ganz normales Mädchen da ich ein ganz normaler Junge bin. Klar kann es sein das mit der Zeit alles kommt, nur leider breitet sich gerade durch dieses Gefühl niemanden zu finden eine Art Leere und Gefühlslosigkeit aus, so das ich Angst habe irgendwann garnicht mehr Lieben zu können. Meine Frage, gibt es solche Frauen in ca. meinem Alter, und wie kann man sich kennen lernen oder kennt ihr diese Gefühl der Leere vllt auch ?
Vielen Dank für eure Hilfe ;)