hallo ihr,
ich bin gerade in einer sehr deprimierenden phase und hoffe hier auf etwas unterstützung.
ich bin zur zeit single und kann mir momentan auch keine beziehung vorstellen. ich stehe kurz vor meinem studienabschluss und habe damit eine menge zu tun, zusäzlich arbeite ich jeden tag von 6 bis 9 uhr morgens. ich habe also nicht wirklich den raum für eine beziehung. mal davon abgesehen ist meine letzte beziehung erst 3 monate her und ging für mich sehr schmerzhaft auseinander. deswegen glaube ich nicht, dass ich mich emotional schon wieder auf was neues einlassen kann und ich will es auch garnicht.
naja aber im moment ist mein leben so grau und ich bin nicht glücklich. ich stehe auf, gehe arbeiten, mach dann eine pause und setze mich an meinen unikram... hier und da hab ich mal termine mit dozenten und ich gehe früh ins bett, weil ich so früh aufstehen muss. für mein großes hobby, das reiten, habe ich nur ein mal die woche zeit. freunde habe ich einige sehr gute, ich sehe sie auch relativ regelmäßig und genieße die zeit mit ihnen. trotzdem, ich finde keine freude mehr in meinem alltag. ich habe eine psychische krankheitsgeschichte hinter mir, mit angststörung und depression, und ich glaube die depression hat mich wieder fest im griff. die angststörung führt dazu, dass ich nicht unbeschwert das haus verlassen und dinge unternehmen kann, ich trau mich das einfach nicht mehr so wie früher, aber ich mache es trotzdem.
tja neue leute kennenlernen fällt mir gerade schwer, weil ich mich nicht so zeigen will, wie ich bin. ich bin halt oft traurig und ernst und ich denke mir, dass sich das bestimmt niemand freiwillig antun will. was mein ex mit mir abgezogen hat, hat mich in dem denken bestätigt. ich mag mich selbst nicht mehr und das spiegelt sich natürlich in der umwelt.
ich ziehe mich zurück, wünsche mir so sehr jemanden, der mir zuhört und mich versteht und vielleicht sogar liebt, aber ich zieh mich gleichzeitig zurück und lasse niemanden an mich ran. und wiederum gleichzeitig will ich eigentlich keine beziehung, weil ich das im moment weder zeitlich noch emotional packen würde.
ich weiß nicht, ob ihr mein problem versteht, ich mag mein leben einfach nicht und ich kämpfe seit jahren darum, dass es besser wird, aber es tut sich nichts. ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!!
danke euch schonmal.... kiwi