Als...
... ich gelesen habe, Dauersingle - da dachte ich eher an jemanden zwischen 30 und 40 oder älter, aber mit Sicherheit nicht an ein 17-jähriges Mädel, das gerade mal die Pubertät hinter sich hat (sorry!).
Du hast keinen Grund, Dich als Dauersingle zu bezeichnen, weil Du es einfach nicht bist. Du wirst gerade erwachsen, entdeckst, wer Du wirklich bist, Du machst gerade Schule oder Ausbildung, vielleicht willst Du studieren... Auf jeden Fall bist Du jetzt erst mal in der Phase, in der Du das Leben kennenlernst. Und das geht am besten mit gleichaltrigen Freunden. Geh raus, triff Dich mit Leuten, fahr mit Freunden weg und hab Spaß am Leben! Und zerbrich Dir nicht den Kopf über Dinge, die Dich nicht wirklich betreffen. Mit 17 muss man noch nicht in einer festen Beziehung stecken und ist auch nicht unnormal, wenn man keinen festen Freund hat. Wer das behauptet, hat keine Ahnung.
Liebe kommt sowieso immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Und mit Sicherheit nicht, wenn einem auf der Stirn geschrieben steht, ich brauche einen Freund, damit ich nicht mehr depressiv bin und das Gefühl habe, "dazuzugehören"... Niemand will mit so einem Menschen zusammen sein - und wenn Du ehrlich wärst, Du genauso wenig. Sei selbst so wie der Partner, den Du Dir für Dich vorstellst. Dann wird es auch irgendwann, wenn es an der Zeit ist, klappen.
LG