:FOU:
Also, überdurchschnittlich <- intelligente Männer, langweilen mich, da ich nur durchschnittlich intelligent bin ;)
Ich merke das momentan in meiner Beziehung.
Wenn ich meinem Freund erzähle (auch überdurchschnittlich an allen Dingen dieser Welt interessiert, wahnsinns Gedächtnis), dass ich in den News gesehen habe, wie ein Flugzeug auf dem Hudson River notlandete, und ich das als eine respektable Leistung des Piloten sehe, so ergänzt er sofort, dass das ja nicht so verwunderlich sei, da der Pilot ein ehemaliger Kampfpilot gewesen ist. Er sei also nervenstärker als andere Piloten, notwasserungen seien dort öfter eine Thematik als in der normalen Pilotenausbildung.
Das Gespräch stoppt meist an so einer Stelle - ich bin genervt - er weiß es ja wieder besser, für ihn ist das für mich so faszinierende Ereignis 'total klar'.
- und was sollte ich jetzt noch groß erwähnen? Egal was ich erzähle, er weiß immer zu ergänzen, für mich irgendwo eine nervende 'Besserwisserei'.
Meine Freundinnen würden im gleichen Gespräch sagen :"Ja, habe ich auch gesehen, und das Wasser war auch unter 0 Grad" etc.....
Also eine 'Reinsteigerung' in die Dramatik, kommt mir das mehr entgegen.
- Es entsteht ein Redefluss.
Und so ist es bei allem, ich erzähle was, er ergänzt - und geht kein bisschen darauf ein, was ich soeben erzählt habe.
D.h. bei dir könnte das andere Geschlecht auch von dir gelangweilt sein.
Weil einer, der immer alles besser weiß, der immer sozusagen 'seinen Senf' dazu geben kann, vergisst oft, auf den Gesprächsstoff seines Gegenüber einzugehen.
'S kommt natürlich drauf an in welcher Art und Weise, aber auch wenn mein Freund das nett sagt, bin ich genervt.
Der Dorftrottel überdies findet eine Freundin, weil diese eine Dorftrottelin ist. Und so eine möchtest du nicht. Also nimmt der sie und hat somit eine Freundin, was für dich nicht ärgerlich sein dürfte, denn auf so eine hast du es ja nicht abgesehen. Nur die Tatsache, dass dieser eine hat ist ärgerlich, ich denke das auch oft - ja klar, aber erinnere dich stets daran: so eine nicht!.
Freundinnen von mir studieren, sehen gut aus, haben tausend Hobbys, entwickeln sich immer weiter - sind ohne Freund.
Total asozial aussende Tanten, die auf allen Ebenen sehr niveaulos sind, lauffen Hand in Hand mit ihrem Freund rum - das bringt die auch regelmäßig auf die Palme.
Bei mir ist es eher so, dass ich nur wenige Freunde habe, mehr haben könnte - aber diese mir vom Niveau zu öde sind. Allein was man auf der Straße immer an Gesprächen mitbekommt, da fangen meine Ohren ja fast an zu bluten.
Ich denke, da gibts aber bestimmt jemand passendes für Dich ;-) doch eine solche Suche dauert immer länger, denn so jemand findet sich nicht so leicht.