an0N_1291095799zNaja
"Leider trennt die Gesellschaft da noch all zu oft, zwischen Männern und Frauen. Untreue Frauen oder Geliebte sind Schlampen, Verführerinnen. Untreue Männer sind Weiberhelden, Opfer ihrer Hormone, Opfer weiblicher Verführungskünste."
Ja, da geb ich dir recht. Das wird aber in diesem Zusammenhang gar nicht so thematisiert, in der Presse meine ich. Die Geliebte macht es auch ziemlich geschickt, das muss man ihr lassen. Kommt selber als ziemlich sympathisch und vernünftig, wenn auch etwas treudoof rüber, und der olle Seehofer ist der Dumme. Hat er nicht besser verdient.
"Aber als Single ist man auch niemandem zur Treue verpflichtet."
Hm. So wie du es formulierst, hast du recht. Ich finde aber trotzdem, dass man auch als Single Verantwortung seinen (llierten) Mitmenschen gegenüber trägt. Und das sagst du ja auch selber: "Ich würde es nicht machen, aus Respekt vor der Beziehung". Na also. Damit übernimmst du doch Verantwortung, und zwar völlig zu recht.
Und das hat diese Frau nicht gemacht. Der Mann war verheiratet, und das wusste sie von Anfang an. Ganz gleich, was er ihr erzählt hat, welche Versprechungen er auch immer ihr gemacht hat - es GEHÖRT sich einfach nicht, sich mit einem verheirateten oder liierten Mann einzulassen, auch wenn das altmodisch klingt. Dass da beide dran schuld sind, ist mir völlig klar - aber daran, dass er fremdbaggert, sieht man doch schon, welch Geistes Kind der Typ ist, das wäre dann für mich sogar ein doppelter Grund, mich nicht mit ihm einzulassen.
Und wenn sie sagt "Das größte Glück halte ich doch in meinen Armen" (damit meint sie das Kind) - dieses Glück hätte ihr auch ein Single-Mann verschaffen können. Und es hätte eine zerstörte Familie weniger gegeben (vielleicht - bestimmt hätte er eine andere Geliebte gefunden).
Ich hab dafür kein Verständnis. Eben weil es mir auch selber schon passiert ist, dass ich mich in Männer verguckt habe, von denen ich wusste oder erfahren habe, dass sie liiert sind. Das war dann für mich sofort der Anlass, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Das funktioniert auch. Man ist halt unglücklich verliebt - das gibt sich wieder. Allerdings waren diese Männer auch immer ziemlich anständige Kerle, die sich nie auf was anderes eingelassen hätten. Insofern gab es keine Versuchungen. Die haben es auch nie erfahren, denn ich lauf ja nicht noch hin und trete es breit.
Und jetzt auch noch samt Baby in die Presse. Nee.
Liebe Grüße
nexgo