im letzten halben jahr gab es einfach ein paar sachen die ich nicht richtig verarbeiten kann und mit denen ich einfach nicht alleine klar komme. ich habe im august 2006 einen 10 cm großen tumor aus dem darm entfernt bekommen. er war gutartig, aber bei der untersuchung wurde festgestellt das mein darm an einer überfunktion leidet und zu viel überschüssiges gewebe produziert. ich habe sehr viele probleme mit der verdauung, kann viele dinge nicht mehr essen, muss extrem auf die ernährung achten und muss jetzt alle 2 jahre zur kontrolle zur darmspiegelung. 2 monate später wäre ich fast auf dem linken auge erblindet. ich war kontaktlinsenträgerin und hatte akantamöbenbefall. ich lag 2 wochen in der uniklinik und habe immer noch probleme, muss ständig zu nachkontrollen. aufgrund des krankenhausaufenthaltes habe ich sehr oft in der schule gefehlt (ich mache im moment mein abitur) und habe extremen stress mit dem stoff nachzukommen. als wenn das noch nicht genug wäre läuft es auch mit meinen eltern im moment nicht gut (ich wohne noch zu hause) und auch mit meinem freund gibt es nur noch probleme. wir sind seit über 3 jahren zusammen, waren auch schon mal für ein jahr getrennt. es war eigentlich alles bestens, aber im moment habe ich einfach sehr große probleme ihm zu vertrauen (er hat sehr viel mist gebaut in der vergangenheit, deswegen auch die trennung)er gibt mir keine wirklichen gründe, und ich weiss auch das er micht liebt (er wollte unbedingt wieder mit mir zusammen sein) aber ich vergleiche mich ständig mit anderen frauen und habe angst das er sich eine freundin sucht mit der er nicht so viele probleme hat. und indem ich mich ihm gegenüber so verhalte, gibt es halt ständig streit und wir hätten uns schon fast getrennt. noch dazu kommt das ich ständig den frauen über den weg laufe wegen denen es so viel stress in unserer beziehung gab und ich mich ständig mit ihnen vergleiche und dabei in meinen augen nie gut abschneide. ich bin nur noch gereizt, gehe total schnell hoch und lasse meine schlechte laune auch zu oft an meinem freund oder zuhause aus. (ich muss dazu sagen das es bei mir zuhause auch noch nie in ordnung war! mein vater war alkoholiker, hat mich früher oft geschlagen, meine kleine schwester wurde schon immer besser behandelt)mir kommt es im moment einfach so vor als ob niemand meine probleme ernst nimmt. mein freund sagt immer ich erzähle ja immer nur das gleiche aber ich merke das ich mit all dem einfach nicht klar komme. bei mir ist sehr viel schief gelaufen in der vergangenheit(was hier den rahmen sprengen würde) und im moment kommt alles irgendwie hoch! ich will einfach nicht deswegen meine beziehung aufs spiel setzen oder total den durchhänger bekommen? was kann ich tun?