Ich würde gern meine Situation schildern und vielleicht gibt es jemanden in einer ähnlichen Situation, oder jemanden der mir einen Rat geben kann.
Vor 7 Monaten habe ich aus Spaß eine Anzeige geschaltet und suchte nach Männern zum Flirten und zwanglosen Mailaustausch. Es haben sich sehr viele gemeldet, doch es blieb nur ein Mann, mit dem ich längeren und intensiveren Kontakt habe. Er, ist etwas älter und nach seinen Angaben Single, das war aber zum Anfang gar nicht so interessant, weil wir zunächst wenig über persönliches geschrieben haben, sondern eher erotische Gedanken oder auch belangloses Zeug ausgetauscht haben. Mit der Zeit wurde der Kontakt intensiver, seit gut 4 Monaten schreiben wir fast täglich, höchsten Mal am Wochenende nicht wenn wir unterwegs sind.
Ab und zu (an manchen Tagen) habe ich das Gefühl, dass der Kontakt mehr von mir ausgeht, aber sobald ich das in einer Mail erwähne, wiegelt er das sofort ab und ist dann auch in den nächsten Mails wieder gesprächiger.
Ich hatte ihn ein zwei Mal gefragt, ob wir telefonieren wollen oder unseren Kontakt auf eine persönlichere Ebne zu bringen, aber das möchte er nicht und ich hab das akzeptiert. Schließlich war und ist unser zwangloser Kontakt auch ganz schön so. Wir haben auch Fotos ausgetauscht und auch wenn ich nicht ganz sooo schlecht aussehe, denke ich bin ich einfach nicht sein Typ, auch wenn er mich so ganz nett findet.
Das ist aber nebensächlich
Jetzt zu meinem Anliegen.ich bin eine erwachsene Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben und habe ein gesundes soziales Umfeld usw. Um mir ist durchaus klar, dass ich nicht ewig mit einem wildfremden Menschen Mails austauschen kann, das hab ich ihm auch schon gesagt. Ich meinte ob wir zum Ende des Jahres den Kontakt auslaufen lassen wollen, aber so richtig wollte er es nicht, auch wenn er mich nicht überredet hat. Dennoch hat der Satz schon gereicht, dass ich doch wieder weiter mit ihm geschrieben habe. Manchmal ist er ein wenig reserviert, wenn er z.B. Stress hat und dann denke ich: ok man soll gehen, wenn es am schönsten ist und dann schreibt er wieder eine lustige/nette Mail und ich schreib ihm dann doch wieder und so weiter und so weiter.
Ich hab keine Ahnung wie ich das jemals beenden soll, ich mag ihn einfach, und wir verstehen uns gutaber das kann ich doch nicht ewig machen Ich hab einfach zu große Angst mich so sehr an ihn zu gewöhnen, als eine Art Freund, und dann verliert er möglicherweise das Interesse und ich bin traurig Na gut ich wäre jetzt schon traurig
Was mache ich nur ????
Wie schaffe ich es mich von ihm innerlich zu lösen???