denys_11879344Xy
Hallo Andreas,
so wie ich es verstehe, so hast Du doch schon längst ein Bild von Deiner Freundin im Kopf auch ein imaginäres Ganzkörperbild? Wenn Du jetzt so solche Bedenken vor dem körperlichen Eindruck in RL hast, so ist es für mich etwas rätselhaft, wie Du das imaginäre Bild die ganze Zeit mit Deinen Gefühlen in Einklang bringen konntest. Oder hattest Du sie dir bisher eher schlank vorgestellt?
Ich selbst habe auch eine Internet-Freundschaft, die aber ziemlich aussichtslos ist. Ich bin nicht frei, er auch nicht, außerdem gibt es einen sehr ungünstigen Altersunterschied, und beides zusammen macht die Sache sehr unrealistisch. Kurzum: Mein Problem kann man nicht beeinflussen. Dein Problem ist aber nicht unabänderlich, denn Deine Freundin kann jeder Zeit abnehmen ... ;-)
Es ist nun mal so, dass man im Internet auf Menschen trifft, die man sonst nie kennen lernen würde. Mein Freund, der sich iÜ immer wieder verschwindet, was sehr weh tut, haben den Austausch z.B. in einem Umfeld begonnen, wo man normalerweise keine Romantik erwarten würde, weil dort nur sachbezogene Themen diskutiert werden.
Es sind ja die Worte, die Ausdrucksweise, die Ansichten also keine Äußerlichkeiten, die an dem anderen zunächst faszinieren. Man bekommt das Gefühl, als sei der andere ein Seelenverwandter. Wenn man dann auf dem Foto einen total unsympathischen Menschen sehen würde, würde das noch höchstwahrscheinlich einen Dämpfer geben. Das Gegenteil war bei Dir scheinbar der Fall Deine Freundin sieht auf dem Foto hübsch aus. Dass sich die Gefühle in der Phantasie abspielen, macht die ganze Sache irgendwie beinahe noch emotionaler
Ihr habt ja schon telefoniert. Wenn der Austausch auch Deinen Erwartungen entsprechend schön ist, solltet ihr imo es euch einrichten, euch zu treffen. Eines Tages wirst Du es bereuen. Ich habe neulich den Spruch gelesen: Wenn man alt ist, bereut man nicht seine Sünden, sondern nur die, die man ausgelassen hat. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass es genau so ist. Vielleicht wirst Du so ein Gefühl für eine andere Frau niemals mehr entwickeln. Das wäre zu traurig.
Es gibt keine Garantien im Leben. Wahre Liebe gibt es aber sehr sehr selten die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen ... Vielleicht bist Du völlig überwältigt von Deinen Gefühlen, wenn Du sie siehst dann spielen die blöden Pfunde auch keine Rolle mehr (die sie eh abnehmen kann, wenn sie will). Es gibt füllige Frauen, die total gut aussehen und von ihren Männern sehr geliebt werden ... Schließlich war dünn auch nicht immer in Mode so wie heute ...
Wenn Du nichts für sie empfindest, wirst Du das bei Eurem Treffen beim ersten Blick sofort erkennen. Das könnte passieren, selbst, wenn alle optischen Erwartungen erfüllt werden. Das kannst Du vorher nicht wissen, selbst wenn sie spindeldürr wäre, sondern Du wärst auch dann in der gleichen Situation wie jetzt.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück!
Liebe Grüße
Lucy