Hallo
Ich weiß nicht recht ob dies der richtige Platz zum Posten weil gleich mehrere Sachen hineinspielen.
Ich bin 24 und Studentin. Seid einigen Monaten (5-6 Monate)kenne ich jemanden aus dem Internett. Wir haben beide eigentlich nichts gesucht. Haben uns durch Zufall in einem Game kennen gelernt. Haben uns oft zum "Zocken" verabredet Abends und angefangen uns so ein paar mal die Woche zu sprechen.
Inzwischen ist es so das wir uns auch außerhalb des Games oft sprechen, chatten telefonieren oder gemeinsam im Teamspeak hängen.
Wir verstehen uns einfach super. wir können über alles problemlos sprechen und ich möchte fast behaupten er weiß jetzt schon mehr über mich als meine normalen freunde oder vielleicht sogar meine Familie. Nicht einmal mit meinen Beziehungspartnern bisher konnte ich so gut sprechen oder habe mich so gut verstanden. Und das irritiert mich. Liegt es am Internet? An der Entfernung? daran das wir uns noch nicht persönlich getroffen haben? Aber eigentlich bin ich was Privates betrifft nicht so redselig im Internet. (daher fällt mir der Post hier gar nicht so leicht)Irgendwie anders ist es schon bei ihm. Was mich selbst so erstaunt. Irgendwie hat es gefunkt. und das nicht nur bei mir wenn ich seinen Worten glauben darf. Er möchte mich gerne sehen, persönlich treffen. Nun kommt aber der Punkt der mich so verunsichert.
Der eigentliche Punkt wie er auch im Betreff steht ist das ich erfahren habe dass er 7 Jahre jünger ist als ich. Ich bin fast umgefallen. Er ist 18... na ja wenigstens Volljährig aber 7 Jahre?! Ich habe mir eigentlich immer gedacht 10 Jahre jünger oder älter wäre für mich kein Problem. Aber nun bin ich doch total verunsichert. Ok er wirkt kein bisschen wie 18 ich hätte ihn locker auf 22-25 geschätzt nach unseren Gesprächen.
Kann das gut gehen? 7 Jahre Unterschied? Das ER 7 Jahre jünger ist? Ich weiß es nicht und bin verunsichert davon. Er steckt in einem anderem Lebensabschnitt. Ok Abitur ist in wenigen Monaten fertig und dann beginnt auch er zu studieren. Aber dennoch frage ich mich. Soll ich mich wirklich mit ihm treffen? Hat das überhaupt Sinn oder eine Changs?
Wir haben uns online kennen gelernt und haben uns in unzähligen Gesprächen sehr gut und privat kennen gelernt. wir haben uns irgendwie dabei verliebt, es kribbelt unbestreitbar bei uns beiden. Wir kennen Fotos voneinander. Er ist nicht Mr. Superman und ich nicht Claudia Schiffer wir sind beide eher durchschnitt.(das erwähne ich nur weil ich mir sicher bin das irgendjemand früher oder später sagen würde ihr habt euch doch noch nie gesehen triff dich erstmal und guck ob er dir überhaupt gefällt und mach dir dann gedenken übers Alter) Keinen von uns beiden stört das irgendwie. Im Gegenteil er gefällt mir gut und ich ihm wohl auch wenn ich dem was er sagt glauben Schenke. Bei ihm habe ich das Gefühl alles sagen zu können was ich denke, mich nie verstellen zu müssen und manchmal kommt es mir vor als würden wir uns seid Jahren kennen. Es ging mir noch niemals so.
Aber was tue ich nun? Treffe ich ihn? Hat das eine Changs? Wird sein Alter ein gravierendes Hindernis darstellen? Ist unser Altersunterschied inakzeptabel? ER sagt für ihn ist das kein Problem, er kommt damit gut klar. Er hatte schon einmal eine Freundin die 5 Jahre älter war als er. Er weiß das ich im Bezug darauf unsicher bin. Und seine Meinung dazu ist solange wir dabei glücklich werden würden solle das Alter doch egal sein. Aber ich wollte gerne auch einmal von anderen unparteiischen Menschen hören was sie darüber denken.
Ich hoffe das bald einige hilfreiche und ratende Antworten kommen.