Ich kann es einfach noch immer nicht realisieren...
Meine Mutter, 63, fährt mit meinem Stiefvater nach Kroatien auf den Campingplatz. Sie klagt unterwegs über heftige Beinschmerzen; daher halten sie in Österreich im Krankenhaus an, um eine Thrombose auszuschließen. Die röntgen ihr Bein...meine Mama teilte mir per Whatsapp Sprachnachricht erleichtert mit, dass sie KEINE Thrombose hätte; es würde KEINE Gefahr bestehen...sie erhielt dennoch eine Thrombosespritze und eine musste sie sich noch selber geben. Die Fahrt ging weiter...
Ca. 1 1/2 Wochen später, in Kroatien, bekommt sie starke Rücken- und Brustkorbschmerzen und Atemnot... fährt in Kroatien noch einmal ins Krankenhaus und erhält dort eine Cortisonspritze...nächsten Tag soll es ihr richtig gut gegangen sein...keine Schmerzen... sie waren abends noch Essen... nächsten Morgen hatte sie erneut Wadenschmerzen...mein Stiefvater und meine Mum frühstückten noch und wollten dann schwimmen gehen...
Meine Mum soll die Handtücher geholt haben und sich dann schleunigst in den Stuhl geworfen haben, weil ihr übel war...dann brach sie zusammen...
Mein Stiefvater schrie um Hilfe und versuchte sie zu schütteln... sie kam noch einmal zu sich, übergab sich und brach tot zusammen... der Rettungswagen kam, und sie versuchten meine Mum noch zu reanimieren...erfolglos...
Die Nachricht bekam ich am 13.September per Telefon von meiner Schwester überbracht.
In der Zwischenzeit wurde meine Mutter in Kroatien eingeäschert; die Urnenbeisetzung erfolgte letzen Dienstag in Deutschland.
Das ist alles noch nicht in meinem Gehirn angekommen!
Ich habe ihr Bild neben zwei Engel und einer Kerze gestellt, aber ich kann mir ihr Foto nicht lange anschauen...
Ich bekomme schwer Luft; es ist eine solche Last!
Ich lese viel im Internet, suche Trost. Unsere Familie tröstet sich zudem gegenseitig, aber ich wohne weiter von denen entfernt. Mir bleiben nur Telefongespräche.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und an die Seelen, die einen umgeben.
Mir selbst und auch innerhalb unserer Familie sind schon so einige unerklärliche Dinge passiert,
aber das macht es nun gerade so schwer...weil ich so sehr auf ein Zeichen meiner Mum warte,,,UND ES KOMMT KEINES! :-( Kein Traum, kein Zeichen...NICHTS
Ich habe von den einzelnen Trauerphasen gelesen, aber ich komme über die Phase 1 gar nicht hinaus.
Meine Mutter war noch jung mit 63, keine lebensbedrohlichen Krankheiten!!! Wenn sie schwer krank gewesen wäre oder steinalt, dann hätte ich mich damit trösten können, sie wäre nun erlöst... Aber SO??? Wie soll ich es da kapieren??? Ich werde ungerecht, wenn ich Menschen sehe, die alt und gebrechlich die Straße überqueren...
Sie soll vermutlich eine Lungenembolie gehabt haben...
Dann haben die im Krankenhaus doch Mist gebaut!!!
Ihr Tod wäre vielleicht vermeidbar gewesen!!
Diese Endgültigkeit zermürbt mich!!!