Hallo erstmal!
Meine geliebte Oma ist vor 1 1/2 Jahren gestorben. Eigentlich ging es von Jetzt auf Gleich. Sie war die Jahre zuvor immer TopFit und gesund, bis man bei ihr einen Tumor fand, der sich schnell ausgebreitet hat. Daher, dass meine Oma nicht mehr die Kraft hatte dagegen anzukämpfen,ist sie im Hospiz eingeschlafen.
Es ging alles viel zu schnell. Da ich als kleines Mädchen teilweise von meiner Oma großgezogen worden bin, war es für mich schon ein sehr tiefer Rückschlag.
Bei der Beerdigung habe ich im Gottedienst eine kleine Erinnerungsgeschichte an alte Zeiten vorgetragen. Das hat sich so toll angefühlt. So konnte ich mich von Ihr in meiner Form verabschieden.
Mir kommt es vor als leide ich von Tag zu Tag mehr unter dem Verlust.
Es gibt Tage an denen ich weine und in den Himmel bete, ob Sie noch da ist und uns beschützt.
Vor zwei Wochen habe ich (obwohl ich vorher nie dran geglaubt habe) eine Kerze aufgestellt, ein Foto von Oma dazu und gebetet, geweint und auf ein Zeichen von Ihr gehofft.
Leider war das vergeblich. Dies ist sehr schade, denn eigentlich hätte ich erwartet, dass irgendwas passiert.
Vor zwei Tagen habe ich sie auf dem Friedhof besucht. Es war ihr Geburtstag. Mein Partner und ich stellten die Blumen ab und wünschten Ihr einen schönen Geburtstag.
Dann bückte sich mein Partner und wir beide entdeckten zwei 4-Blättrige Kleeblätter.
Mir liefen sofort die Tränen. Es gab Weit und Breit keine weiteren 4-Blättrigen.
Kann ich hoffen, dass dies ein Zeichen ist? Kennt ihr sowas?
Ich freue mich über eure Antworten.
LG, Annamareen