Hallo
Hi ich glaube nicht das ich dir helfen kann aber ich kann dir eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge geben.
Ich glaube du brauchst Hilfe, wie du ja schon selber sagst. Ich glaube, dass du deiner Mutter im Moment nich anders helfen kannst als Ihr beizustehen und sie in Ihrem Handeln zu unterstützen.
Du bist eine starke Frau und hast viel durchgemacht, aber wenn du dich selber kaputt machst kannst du weder für deinen Sohn da sein noch für deine Schwester oder Mutter.
Bitte versuche Hilfe anzunehmen, weil Kinder ganz genau verstehen das etwas nicht stimmt. Sie achten sich viel mehr noch auf Körpersprache und deine Reaktionen und bemerken etwas ist nicht gut.
Ich glaube es ist Möglich mit Kind eine Therapie zu findne, es gibt Kliniken mit Kinderbetreuung und es gäbe sicher ab und zu die Möglichkeit dein Kind bei einer Freundin zu lassen.
Im Moment solltest du dich darauf konzentrieren eine Lösung zu finden, welche dir hilft, dann wenn du genug Kraft hast erst kannst du anderen helfen. Ein dofer vergleich aber im Flugzeug heisst es auch setzen sie sich zuerst die Sauerstoffmaske auf, helfen sie dann kleinen Kinder und den anderen in Ihrer Umgebung.
Ich glaube auf jeden Fall fest daran dass du einen Weg findest. Damit du die Bilder ein wenig verarbeiten kannst, würde ich dir geführte Meditationen empfehlen. Es gibt sie auf CD zu kaufen oder auch auf youtube. Ich denke such dich durch bis du was passendes findest und zieh es durch, es wird einfacher sich auf eine Meditaion einzulassen je mehr zu es machst.
Ich kann dir zudem Bücher zum Thema Selbstliebe empfehlen. Es gibt viele davon in zusammenhang mit verschiedenen, schwierigen Situationen, welche man im Leben manchmal durchlaufen muss.
Die Meditation und die Bücher sind aber kein ersatz für eine Therapie, mehr eine Unterstützung.
Eine sehr erfolgreiche Therapieart bei Traumatischen Erlebnissen ist die EMDR. Suche danach im Internet.
Du kannst das! Und tu es für dich, deine Mutter, deine Schwester, deinen Sohn und alle Menschen die dich Lieben, denn du hast es verdient nach all dem schlimmen Erlebten, zuflucht zu finden. Liebe dich SELBST!
Herzliche Grüsse