Geister, die ich rief...
Hallo Fineee,
ich weiß sogar, dass es "Geister" gibt - schließlich steckt in jedem von uns einer drin.
Ich glaube auch daran, dass verstorbene Seelen sich durchaus eine zeitlang hier auf de Erde aufhalten können. Und dass es sich bei Deinen Erlebnissen um Deine verstorbene Oma handelt, ist möglich, muss aber nicht zwingend so sein.
Ich würde Dir folgendes empfehlen:
Glaubst Du an Gott? Wenn ja, dann bitte Ihn darum, Dich mit einem Schutz zu umgeben.
Dann geh hin, und sprich die "Schatten" an und erkläre ihnen, dass sie längst gestorben sind und dass dieser Gott auf sie wartet, dass sie "endlich" den nächsten Schritt gehen sollen. Dieser Weg führt auch für sie ins "Licht". Sag ihnen, dass sie sich mal umsehen sollen, ob sie nicht jemanden ebenfalls Verstorbenen entdecken (z.B. Freunde, Eltern o.ä.), der sie abholt, um sie weiterzuführen. Sie bräuchten keine Angst zu haben.
Wie gesagt, es handelt sich wohl um Verstorbene, die noch nicht erkannt haben, dass das Leben in der geistige Welt weitergeht oder die glauben, dass sie hier auf der Erde noch etwas ganz Dringendes zu erledigen haben. Frag sie ruhig, ob Du ihnen helfen kannst.
Wenn Du den ersten Schrecken überwunden hast, gelingt es Dir vielleicht, ganz "locker" mit ihnen umzugehen. Wenn Du auf die Hilfe Gottes vertraust, kann Dir eh nichts passieren.
Viel Erfolg dabei - und Gottes Segen
Erich