Mein Opa ist heute vor 6 Wochen gestorben. Ich bin praktisch mit ihm aufgewachsen, das Haus meiner Großeltern steht auf unserem Grundstück und daher habe ich ihn fast immer um mich rum gehabt. Er war mir immer absolut wichtig und ein großes Vorbild - allein aus dem Grund weil er das Haus in dem ich aufgewachsen bin, mit den eigenen Händen erbaut hat.
Vor 4 Jahren (mit 16) bin ich dann ausgezogen - knapp 400km weg von den Großeltern und Eltern. Ich habe oft versucht alle zu besuchen, was aber natürlich nicht immer ging...
April / Anfang Mai ging es ihm dann nicht mehr so gut - Anfangs war er tapfer. Dann sagte ihm sein Doc, dass es bald zuende sein wird (er war stark krank).
Ab dem Zeitpunkt hat er sich selbst aufgegeben - und dass das nicht lange gut geht, wussten wir alle.
Es war geplant das ich das Wochenende an seinem und meinem Geb. dorthin fahre - er hat einen tag vor mir. Als es ihm dann so schlecht ging, wollte ich vorher schon hin, aber meine mum meinte ich soll lieber nicht kommen und ihn nicht sehen, er würde mich nicht erkennen und mir würde es das herz brechen wenn ich ihn so sehen würde....
ich habe auf sie gehört, denn bekanntlich haben die Eltern ja immer recht und wollen einen schützen. 1 Tag vor der Anreise ist er dann gestorben.
Es ging mir natürlich schlecht - ich habe geweint - so 5 Stunden und ab da kamen keine Tränen mehr. Alles war weg...
Am Tag der Beerdigung - meine 1. Beerdigung überhaubt - ging es mir auch nochmal schlecht - am Grab bin ich auch zusammengebrochen.
Wenn ich heute nach 6 Wochen mit meiner Familie über ihn rede, dann realisiere ich nicht, das er tod ist. für mich ist er noch da, vielleicht verreist.
aber es ist nicht so das es klick macht und ich wirlich weiß bzw mein körper mir sagt: "hey, er kommt nicht wieder"
er war mir so wichtig, aber warum kann ich nicht weinen obwohl ich es so gerne will? Und warum verschwindet der Gedanke an seiner "Reise" nicht?
Meine Mum erzählte mir heute das er ein Buch über sein Leben geschrieben hat - er war in unseren Ortschaften ein bekannter Mann - Sie will mir das Buch geben.
Versteh ich dann vielleicht das er nich mehr da ist?
Mache ich irgendwas falsch? Habe ich ihn *vergessen*?
Bitte gebt mir einen Rat :-(