Hallo an euch alle,
ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben, sondern nur "mal so reinlesen". Aber ich habe das Gefühl, dass es hier vielen so geht, wie mir und deshalb lege ich mein Vertrauen einfach mla ganz blauäugig in ein Internet-Forum;)
Also, ich bin 26, meine Schwester ist 17, seit 2002 ist unsere Mama an Krebs erkrankt. Mitten im Abi erfuhr ich davon, und seitdem begleite ich sie auf diesem Weg.
Sie hat viele Ops hinter sich gebracht und es trotz der Diagnose von 5-7 Jahren nun ins achte "geschafft".
Doch nun wird "es" bald passieren, sie wird sterben.
Ich habe mit 6 meinen Vater verloren und war (wohl auch deshalb) immer schon ein Mamakind.
Meine Mama war und ist wie mein Zwilling, wir lieben uns unglaublich und ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne sie sein wird...
Ich schaffe das alles einfach nicht,
und kann kaum beschreiben, wie weh es tut, nur allein darüber nachzudenken, dass ich sie bald nicht mehr sehen (wohnen zusammen in einem/unserem Haus), mit ihr reden, lachen, streiten...zu können.
Wer durch eine ähnliche Zeit muss/musste, versteht sicher was ich mit "Leere" meine. Sie schluckt mich immer mehr, wie so ein großer schwarzer Schatten, und ich komme schon jetzt vor Trauer manchmal kaum aus dem Bett...
Momentan ist sie wieder im Krankenhaus.
Sie bekommt starke Schmerzmittel, künstliche Ernährung und wiegt nur noch an die 40 Kilo.
Ich habe wirklich gute Freunde, die für mich da sind,
aber das hilft mir nicht (mehr). Denn ich möchte nicht mehr. Ich kann den Schmerz nicht mehr ertragen...
Hilfe holen soll man sich, schon klar, aber was bekomme ich zu hören? Wartezeit von bis zu einem 3/4 Jahr...
Hinterher heißt es dann "warum hat sie sich nicht helfen lassen"....nur dann wird es zu spät sein...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr...
MIt 26 Jahren alleine auf der Welt zu sein, ohne den Menschen, den man mehr als alles andere liebt,
das bringt mich um...
Was soll das für eine Zukunft sein?
Ich heirate - Sie ist nicht da...
Ich bekomme ihr erstes Enkelkind - Sie wird es nie in den Armen halten können
Ich erlebe etwas total lustiges - und kann es ihr nicht erzählen
Meine Schwester hat Abiball - ein Stuhl bleibt leer...
Das ist mehr, als ich mir auszuhalten vorstellen kann...
Momentan scheint keine Rettung in Sicht.