Mein Beileid
Hallo,
zuerst möchte ich dir und deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.
Es ist aber nicht deine Schuld.
Ich glaube das es kein Zufall war, dass du deiner Mama die Nachricht überbrigen musstest.
Vielleicht hattest du eine besondere Bindung zu deinem Papa oder zu deiner Mama.
Und dass du an der Haustüre aufgehalten worden bist, war bestimmt vorbestimmt.
Ich glaube dass unsere Angehörigen auf den "richtigen" Augenblick warten, um zu gehen.
Und dein Papa wollte bestimmt nicht, dass du dir Vorwürfe deswegen machst.
Er weiß dass du deine Mama in dieser schweren Zeit mit all deiner Liebe unterstützt.
Als meine Mama(54) vor 6 Monaten an einem Sekundentod einfach so gestorben ist, bin ich auch zu spät gekommen.
Aber meine Mama wollte nie ein Pfegefall sein.
Wäre ich vielleicht 5 Minuten eher gekommen, und ich hätte es geschafft sie wieder zu holen, wäre sie vielleicht ein Pflegefall.
Für mich hätte ich es mir vielleicht gewünscht. Denn dann wäre sie jetzt noch da.
Aber für unsere tollen Mütter und Väter ist es ein Geschenk, dass sie so friedlich und ohne Schmerzen gehen durften.
Das ist ein kleiner Trost. Falls es überhaupt einen gibt.
Auch nach 6 Monaten fühle ich mich immer noch wie, als würde ich träumen.
Ein Alptraum!
Aber die Menschen um mich herum und dieses Forum haben mir sehr geholfen, und helfen immer noch.
Hier kann man seine Gefühle loswerden, bekommt meistens gute Ratschläge und man fühlt sich nicht alleine mit seiner Trauer.
.
Für die Beisetzung am Dienstag wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.
Durch den Verlußt deines Vaters werdet ihr stärker miteinander verbunden sein.
Und für die nächsten Wochen und Monate wünsche ich dir viele glückliche Momente, die die schreckliche Zeit etwas erhellen.
Und falls du jemanden zum reden oder zuhören brauchst, bin ich für dich da.
Meine Gefühle sind bei dir.
Viele Grüße